Knarzgeräusch Türgummi

  • Hallo zusammen


    Habe jetz knapp 800km auf meinem CX-3 und seit Beginn ein leichtes Knarzgeräusch von der Fahrerseite, müsste von dem Türgummi kommen.


    Geräusch tritt nur bei sehr schlechtem Strassenbelag auf, immer wenn sich der CX-3 leicht verwindet.


    Habe den Türgummi auch schon mit silikon behandelt, leider immer noch leicht hörbar.


    Bei Mazda ist nichts bekannt, hat jemand von euch das Problem auch?


    Hat jemand noch eine Idee, oder neuer Türgummi und hoffen das es weg geht?



    Gruss MazdaSpeed91

  • @MazdaSpeed91
    Versuche doch mal die Türgummis mit Talkumpuder einzureiben. Macht das Gummi geschmeidig und als Nebeneffekt auch noch ein Schutz gegen festgefrorene Türgummis im Winter.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo


    Das kann ich mir nicht vorstellen das es die Türgummis sind ich bin mir sicher. Wenn du schreibst es tritt nur bei schlechten Strassenbelag auf, dann müsste ja die Tür locker sein, damit ein solches Geräusch entstehen kann.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Eine Ferndiagnose bei so einem Fehler zu machen ist sehr schwer.
    Da ist es wohl besser wenn ein Mitfahrer während du fährst nach dem Geräusch sucht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka
    Obwohl, er schreibt ja, dass es von der Fahreseite kommt. Vielleicht irgendetwas in der Türe lose, oder die Türverkleidung?
    Ist natürlich auch die Frage, was man unter „sehr schlechtem“ Straßenbelag versteht.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Also das Geräusch kommt vom Türgummi Fahrerseite, und tritt bei Unebenheiten auf der Strasse auf.
    Es ist jetzt nicht sehr laut aber ihr kennt es ja wenn man einmal was gehört hat.


    Sonst beim Fahren ist nichts zu hören nur wenn sich das Fahrzeug leicht verwindet bei Unebenheiten hört mann das der Türgummi leicht arbeitet und dieses Geräusch von sich gibt.

  • Puh, wie Nowodka schon schrieb, ist es sehr schwer eine Ferndiagnose abzugeben, zumal du sagst, dass Mazda auch nichts findet. Ist es denn nach der Behandlung der Türgummis mit Silikon besser geworden?
    Ist die Fahrertüre denn korrekt eingepasst?Spaltmaße okay?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Eine Testmöglichkeit hätte ich auch noch: auf einer "leeren" schlechten Straße während der Fahrt dann einfach die Tür öffnen...
    Ist das Geräusch noch da - weitersuchen.
    Ist das Geräusch jetzt weg - Ursache gefunden.


    Nur mal so als kleinen Tip. :0006:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D