Seiten Fenster

  • Heute fruh war es hier bei mir ziemlich neblig, bin wie immer direkt ins Auto , die Frontscheibe mit den Scheibenwischer einmal rauf und runter damit ich was sehe...Offne die vorderen seiten Fenster , aber nix passiert ..Sehe immer noch nix raus ...Bei jedem Auto bis jetzt das ich hatte waren die Seiten Fenster einiger massen sauber nach paar mal rauf und runter, das Gummi unten dient ja auch dafur dachte ich ...Also meine die aussere Seite vom Regen und so ..Ist das nur beim meinem CX3 so oder passiert da nix :huh:

    CX3 D-Sportline mit den roten Ringen um die Lüftung :D

  • Das ist so, da musst du schon den Abzieher nehmen um die Seitenfenster frei zu bekommen. :0011:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • wer weis was noch alles auf uns zukommt! =O Hab mich auch schon oft gewundert...

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

  • Moin,


    Die Gummis an den Schachtleisten - an der Unterseite der Seitenfenster - sind bei meinem CX-5 auch nicht so „eng“ an der Scheibe, als dass ich sie zum Entfernen von Nässebeschlag nutzen kann. Kann man sich drüber aufregen, muss man aber nicht... Dann zerkratzen die Seitenscheiben auch nicht so schnell...


    Oldschool :0005:

  • ... Dann zerkratzen die Seitenscheiben auch nicht so schnell...


    Oldschool :0005:

    .......und frieren im Winter nicht so schnell an den Gummis fest. :thumbup:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Genau! Immer positiv denken. :thumbup:
    Da ich ja bekennender "Nichtnachkonsevierer" bin, ziehe ich mir die Feuchtigkeit auch nicht absichtlich in die Türen. Einmal mit dem Gummiwischer rund ums Auto. Zeitaufwand unter einer Minute und gut. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Stimmt, hat mich auch gewundert, dass die Scheiben nicht frei werden, aber wie ihr schon schreibt, hat auch Vorteile!
    Der CX3 ist eben anders als „normale“ Autos!
    So soll es sein 8o

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Das war bei meinem Mazda 323 und Mazda 6 auch schon so.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe