Mazda Online Dienste erwerben

  • Hallo zusammen,
    gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit den Mazda Online Service für das Navi zu erwerben.Habe nur die Möglichkeit für 88,00 Teuronen über die Mazda Toolbox gefunden.
    Das erscheint mir aber ziemlich teuer für ein Jahr

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • Ach so, @Lupoo, das wusste ich auch nicht! Die 88,- Euro sind mir nämlich auch zu viel, für eine Sache die ich eigentlich nicht wirklich brauche! abr darum geht es hier ja nicht...
    Wegen des für mich unakzeptablen Preises habe ich mich nie schlau gemacht, wo und wie ich diesen Dienst überhaupt ordern kann - also über die Toolbox und ohne Wladimir & Recep Tayyip... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Allerdings sollte man vorab checken, ob das eigene Smartphone damit funktioniert. Oder sich Gedanken machen, ob man einen Surfstick einsetzen will.
    Ausserdem habe ich irgendwie im Hinterkopf, dass man das 30 Tage(?) kostenlos testen/aktivieren kann. Somit sollte ausreichend Zeit zum testen da sein. Allerdings müsste ich mich da zu Haus auch nochmal genauer belesen, wie das genau abläuft.


    edit: die Testphase ist 60-Tage kostenlos - allerdings weiss ich nicht, ob man es kündigen muss oder ob es sich dann automatisch umwandelt

  • Es beendet sich automatisch nach Ablauf der 60 Tage. Funktionieren tut es auch mit meinem "High-End-Gerät" Samsung J3... ;)
    Du musst nur einen Hotspot einrichten und den CX-3 damit verbinden.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Man muss nur aktiv werden, also kaufen, wenn man die Dienste nach der kostenlosen Testphase weiterhin nutzen möchte. Wenn man nichts macht, stehen die Dienste halt danach nicht mehr zur Verfügung.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Kennt/weiss jemand wie hoch die Datenmenge ist, die man so durchschnittlich damit runterlädt?
    Also irgendwie so eine Hausnummer...Wetter und Stau auf 15km Arbeitsweg...


    Danke

  • Also ich habe das mal während der 60-Tage-Testphase von MG bis HH laufen lassen und von meinen 2 GB Datenvolumen war nicht viel verbraucht - aber genau weiß ich das nicht mehr...das Alter... :(
    Ich würde es auch nicht täglich nutzen, nur auf längeren Fahrten, weil ich zur Arbeit zwar auch manchmal knapp 5 km fahre, meistens aber das Rad nehme. Da benötige ich keine Wetter- und Stauinfos. Benzinpreise sehe ich an drei Tankstellen und kann dann entscheiden, zumal ich zu verschiedenen Zeiten Arbeitsbeginn/Feierabend habe (06:00; 13:00 & 20:00 Uhr).
    Aber deine Info zu Russland/Türkei und dem Preis von 31,- Euro machen den Dienst dennoch interessant für mich, danke!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ...naja....wobei ja zwischen 30 MB im Monat und 2GB auf einer 450km langen Strecke schon ein kleiner Unterschied ist.
    Wobei ich jetzt noch mal gesucht habe und den Wert von 50MB auf der aktuellen Mazdasite gefunden habe.


    Aber 50 MB wären okay - eine kostenlose SIM-Card mit 100MB pro Monat würde also ausreichen :D
    Deswegen auch meine Frage...


    Danke nochmal an alle