Extra AUTO window switch???

  • But is it possible to fit an extra AUTO switch for the passenger window instead of the "normal" window switch?

    sorry, is probably not possible with simple parts ...
    The switches on the board are very different :thumbdown:


    sorry, ist wohl mit einfachen Teilen nicht möglich...
    Die Schalter auf der Platine sind sehr unterschiedlich



    Look here...

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Hallo Werner,


    schön, dass du deine Antwort noch kurz in deutsch dazuschreibst! Meine Kenntnisse der englischen Sprache sind leider inzwischen nur noch sehr rudimentär, da kann ich an den Ergebnissen teilhaben!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • hihi, da ich das sowieso von Google übersetzen lasse, ist es 'n Klacks, den Originaltext (deutsch) auch einzufügen.
    Erwarte ich von anderen auch... macht nur fast niemand! :-((

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Manchmal mache ich es auch mit Google, wenn ich mich am Thema beteiligen will. Aber nur als Mitleser...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Maverick:
    ich glaube, daß er den Schalter in der Fahrerkonsole für das Beifahrerfenster in einer Automatikausführung sucht. also das gleiche wie für das Fahrerfenster.
    Ich bin bisher noch nicht fündig geworden...


    Außerdem mußt du dann auch die Platine mit den darauf verbauten Schaltern austauschen - und die hab ich weder bei Mazda noch bei Aliexpress gefunden...


    I think he is looking for the switch in the driver's console for the passenger window in an automatic version. So the same as for the driver window.
    I have not found anything yet ...


    In addition, you must then replace the board with the switches built on it - and I've found neither at Mazda nor at Aliexpress ...


    Sorry :0011:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Schon klar, aber das Fenstermodul macht das ja für alle 4 Fenster, oder irre ich mich? ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • What I was asking, is it possible to replace the “normal” window down/up switch for the passenger window with the same type of switch as the already fitted for the driver side window - that switch has the AUTO down and up function....

  • Nope. And just replacing the switch won't do anything, you need the entire circuit that controls it too. Since Mazda doesn't seem to make one at all for the passenger side, you'd have to build/convert one from scratch.