Chromleisten am neuen Modelljahr

  • Hallo,


    ich hatte heute meinen Updatetermin für das Energierückgewinnungssystem (geil so ein langes Wort).


    Da hatte ich ausgiebig Zeit mal im Showroom des FMH zu stöbern.


    Da stand ein brandneues Modell mit den Chromleiten an den Ecken des Frontspoilers.
    Hätte nicht erwartet, dass das so gut aussieht. Wollte dann gleich in Erfahrung bringen,
    ob es die Teile schon als Ersatzteil zur Nachrüstung gibt und was der Spaß kostet.


    Leider war der Teileverkauf in dem Moment vollkommen überlaufen und es stand eine kleine Schlange
    vorm Tresen. Da mein Fahrzeug dann fertig war und ich noch Termine hatte, konnte ich nicht mehr
    warten um meine Infos zu bekommen. Muss ich entweder nochmal mit mehr Zeit hin, oder
    es weiß von euch zufällig Jemand, ob die Teile verfügbar sind (evtl. sogar Teilenummer) und was das kostet (ohne Anbau).


    Ich möchte übrigens keine Diskussion lostreten, ob die Chromleisten nun gut aussehen oder nicht.
    Sowas liegt immer im Auge des Betrachters.


    Danke für eure Antworten vorab.


    Ciao
    Dirk

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Sofern es Original Mazda Zubehör ist und sogar schon verbaut, so müßte es doch im Zubehör zu finden sein.


    Ich kann mir gerade nicht vorstellen was Du meinst. Ein Bild wäre hilfreich.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich denke, die Zierleiste über "CX-3" und unter Nebler/Blinker ist gemeint:
    640x480.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moinsen,


    zu 99,9% sind die schmalen Chromleisten unten in der Frontschürze gemeint, die die schmalen seitlichen - an den Türen - vorne im schwarzen Bereich auslaufen lassen.
    Die sind Bestandteil der aktuellen SportsLine und ich glaube nicht, dass es die übers Zubehör gibt. Da muss wohl die gesamte Frontschürze getauscht und dann angepasst an den Rest des Wagens neu lackiert werden.


    Meine Meinung


    Oldschool :0005:

  • Chromleisten

    Betonung auf "Chrom"! Da hat er recht, der Waschknecht, die Zierleisten an den Türen bei den früheren SL-Modellen sind nicht verchromt, beim FL dagegen schon. Ob das so gut aussehen würde?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das Bild von Günther


    Das ist meiner :m0044:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Erstmal vielen Dank für die rege Beteiligung.


    Genau diese "Chrom"leisten waren gemeint.


    Das war mir vorher gar nicht aufgefallen, dass beim alten SL die Seitenleisten gar nicht
    verchromt sind, sondern nur in Edelstahl.
    Ich teile eure Bedenken bzgl. der nicht mehr stimmigen Optik bei einem Materialmix voll.


    Das mir das nicht vorher aufgefallen ist. Ich wasche mein Wägelchen einmal die Woche per Handwäsche
    und bin peinlichst auf stimmige Optik fixiert. Ich glaub ich werde langsam alt.


    Damit ist eine Preisanfrage auch nicht mehr von Bedeutung. Eigentlich schade...finde die Leisten schon ganz chic.

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Moin @bigbigbunny,


    dann musst du die Türleisten auch wechseln! Ich glaube, die gibt es in Chrom sogar beim Ali. Zum drüberkleben oder so!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: