Passen diese Felgen Dimensionen?

  • Ha!lo @fox121,


    herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt!


    Was steht denn in der ABE Deiner Wunschfelgen?
    Dort stehen die Auflagen, die für die jeweilige Reifen- und Felgendimension gelten.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hi,


    Naja da stehen so unschöne Sachen wie das hier z. B.


    K01) Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels
    oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50°
    hinter der Radmitte herzustellen.
    Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des
    maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1.04 fache der Nennbreite des Reifens),
    in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.



    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich das die da immer eine Nummer zu vorsichtig sind in solchen Auflagen :D
    Deswegen wollte ich mal wissen ob hier jemand ist der trotz dieser Dimensionen nix an der Karosse ändern musste für die Eintragung.
    Wenn zwingend Karosseriearbeiten durchgeführt werden müssen, sind die Felgen leider raus :(

  • Moin Alex,


    willkommen bei den Dauergrinsern hier im Forum


    Es gibt einen intereassanten thread --> klick mich


    Ich glaube aber, mit dem Mittenloch wirst Du Probleme bekommen,
    guckst Du --> hier


    Du solltest auch bitte angeben, welches Modell Du fährst.
    Dann kann man leichter bei den Reifenanbietern recherchieren.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Den Gedanken dem Wagen nicht ans Blech zu müßen, wirst du knicken können. Selbst bei den 225er stehen die beiden K-Auflagen dabei.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Zum TÜV musst du sowieso ( steht bei den Auflagen für die Reifen ) :0030: , bei der gewählten Felge steht das Rad ca.2,8 cm weiter raus als bei der Serienfelge ( 18 Zoll ).
    Ich denke das könnte zu knapp werden ohne das du an die Kotflügel ran musst. Wenn du dein Fahrzeug schon hättest könntest du nachmessen.
    Stock gerade bis zum Boden an den äusseren Kotflügel halten und messen wieviel cm platz noch bis zum Reifen ( Felge ) sind.
    Wenn da noch 3-4 cm Platz ist könnte es passen ?!

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Hallo Gemeinde


    Hatte bei meinem 1. CX-3 8x18 ET 40 mit 215 Reifen mit ABE und keine Auflagen.
    Wenn du breiterer Reifen fahren willst ohne Auflagen musst du auf eine grössere ET achten.Richtung ET 50.

  • Wenn es reicht kann man auch 225/45/18 auf die Sportsline-Serienfelgen (7Jx18 ET50) aufziehen und eintragen lassen . .
    Ich finde 19-Zöller schon extrem und vor allen Dinge sehr teuer . .
    Bei den 18ern geht es meist ab ET47 mit 225ern. Manchmal sind dann "keine Schneeketten" machmal nur "10mm Schneeketten" erlaubt.
    Ist je nach Felgenhersteller etwas unterschiedlich.


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Also 19 zoll im Sommer muss schon sein. Die ollen Sportsline 18 zöller nehme ich dann für den Winter her.


    Ich habe mal in einer CX3 Facebook Gruppe die gleiche frage gestellt, und da haben sehr wohl einige diese Reifen/Felgen Dimensionen (eingetragen) unterm Auto, sogar auch mit 9x20 zoll. Bin mal optimistisch :D
    Zu aller erst bräuchte ich mal das Auto :D