Verkehrszeichenerkennung TSR

  • Hallo zusammen,


    funktioniert bei euch die Verkehrszeichenerkennung ? Ich habe ein Facelift (ohne Technikpaket) und es werden bei mir nur die Geschwindigkeitsbegrenzung aus den Navidaten angezeigt. Weder Tempolimitschild von der Strasse noch Einfahrt verboten werden erkannt.
    Hab gehört dass es mit der Connect 545 Probleme mit der TSR gibt bei kleine Straßen aber dass sie überhaupt nicht funktioniert habe ich nicht gehört.


    Kann auch sein dass es an dem fehlenden Technikapaket liegt da in manchen Broschüren bei dem Technikpaket die TSR aufgeführt wird und woanders wird nur das Navi vorausgesetzt. Kamera für die TSR ist da (Spurhalteassistent vorhanden).
    Gibt es im Navi eine Einstellung für die TSR ? Im Bereich Sicherheit sind nur die anderen Assistenten aufgeführt, kein TSR.


    Danke und Gruß

  • Meines Wissens nach, setzt die TSR das Technikpaket voraus.

    2WD exclusive +PDC vorne, G121 MT mondsteinweiß, Navi: erfolgte Übergabe:17.12.2018
    Audio-Erweiterung: Genesis 5Channel+Match-DSP+Earthquake SWS10

  • @Adrian... soweit ich das verstehe werden ohne Technikpaket nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der HUD angezeigt die im Navi hinterlegt sind :/

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Das kenne ich auch so wie @mortes schreibt. Es ist bei mir auch so --> Sportsline ohne Technikpaket aber mit Navi = lediglich Geschwindigkeitsbegrenzungen werden im HUD angezeigt (und nur dort, nicht im MZD).
    Ach ja, nicht vergessen:
    Manchmal wird auch nichts angezeigt, dann muss man doch tatsächlich die Dinger am Straßenrand zur Kenntnis nehmen und danach handeln! Die sehen so aus:
    geschwindigkeitsbegrenzung-deutschland.jpg
    https://www.bussgeld.de/geschwindigkeitsbegrenzung/

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo, ich hatte vorher einen Mazda 3 ohne Technikpaket, da funktionierte die Erkennung auch. Ist, soviel ich weiß mit dem Navi gekoppelt. Allerdings werden jetzt in meinem CX3 aus 01.2018 mit Technikpaket auch nur die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt. Die Anzeige ist aber Schlecht. Es werden Begrenzungen angezeigt die es nicht gibt bzw. noch nie gab. Eine Reklamation bei Mazda direkt hat außer einem Verweiß zum Händler nichts gebracht. Der Händler kann aber logischerweise außer Softwareupdate auch nichts machen.

  • Der Ausstattungs- und Funktionsumfang ergibt sich aus der Preisliste des betreffenden Fahrzeugs. Nicht aus der für ein anderes Fahrzeug.

  • Hallo @YoHannes,
    der Beitrag von @Qashqai bringt mich zum grübeln, dann kommst du mit deiner Aussage und verwirrst mich total! ?(
    Wie meinst du das mit der Preisliste? Ich denke, wenn ein CX-3 Navi + Technikpaket hat, dann sollte doch alles dabei sein, was die Liste zu bieten hat? Bei mir fehlt z. B. das Technikpaket, dann erscheint es mir auch logisch, dass einzelne Gimmicks wie die Verkehrszeichenerkennung nicht dabei sind...oder wie?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo @YoHannes,
    der Beitrag von @Qashqai bringt mich zum grübeln, dann kommst du mit deiner Aussage und verwirrst mich total! ?(
    Wie meinst du das mit der Preisliste? Ich denke, wenn ein CX-3 Navi + Technikpaket hat, dann sollte doch alles dabei sein, was die Liste zu bieten hat? Bei mir fehlt z. B. das Technikpaket, dann erscheint es mir auch logisch, dass einzelne Gimmicks wie die Verkehrszeichenerkennung nicht dabei sind...oder wie?


    Es geht doch um OHNE Technikpaket und die Erwartung, dass im CX-3 ohne Technikpaket das dabei ist, was beim Mazda 3 ohne Technikpaket dabei ist, es beim CX-3 aber nur MIT Technikpaket gibt.

  • Ahhh, so meinst du das! Okay!
    Wobei ich nicht erwarte, dass ich etwas habe, was ich nicht bezahlt habe...aber die Aussagen und Feststellungen zum Thema sind hier ziemlich widersprüchlich. Ich kann mit einer reinen Anzeige der GEschwindigkeitsbegrenzungen im HUD bestens leben... ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dazu hab ich nun auch noch eine dumme Frage. Was soll denn alles an Verkehrszeichen mit Technipaket angezeigt werden? ?(
    Mehr als Geschwindigkeitsschilder oder -aufhebungen hab ich bislang auch noch nicht zu sehen bekommen. Ob das normal ist, würde mich daher doch intressieren.
    Schätze aber so wie es ist, ist es gewollt.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy ()