Reifenverschleiß

  • Ist der CX-3 ein Reifenfresser??



    Mich interessiert, wie bei euch die Reifen verschleißen.
    Bei meinem derzeitigen SEAT LEON sind nach spätestens 30000 km die Vorderreifen von "neu" auf 1,6 mm runter (MIchelin Primacy 3, 225/45/17)
    allerdings hat der auch 380nm Drehmoment . . .



    Wie sieht es denn da beim CX-3 aus?
    Es gibt doch sicherlich schon einige die mehr als 50000 km gefahren haben und dazu was sagen können oder?



    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Habe jetzt den 3. Sommer quasi hinter mir. Am 02.11. wird gewechselt.
    Also so in etwa 25.000 KM auf Sommerreifen.
    Und an Verschleiß bisher kaum etwas.
    Als ich im Frühjahr gewechselt habe hat der Monteur gesagt das die Sommerreifen wie neu sind.

  • Wer Gummi gibt darf sich wegen Spritverbrauch und Reifenverschleiß nicht beschweren.


    Ich glaube nicht dass man mit dem CX-3 so fahren kann wie mit dem Leon. Da wirst du enttäuscht sein. Der CX-3 entspannt und verleitet nicht zum Rasen sondern zum entspanntem Cruisen. Ampelrennen wirst du mit dem nicht gewinnen, da ist ein Ateca/Cupra bestimmt besser.

  • Ich fahre mit meinem LEON eigentlich ziemlich gemäßigt . . Mein Durchschnittsverbrauch ist bei ca. 6 l/100km
    Wie er neu war habe ich schon öfter mal Gas gegeben, das stimmt.
    Aber ich werde älter und ruhiger, da genügen mir die 120PS meines Signature sicherlich, wenn auch die Umstellung sicherlich ein paar Tage dauern wird.
    Ich finde den Reifenverschleiß bei LEON auch völlig o.k. Jetzt hat er 85000 gelaufen und den 3.ten Satz drauf. Die Reifen sind außerdem viel preiswerter als beim CX-3 (habe immer zwischen 70 und 80 Teuro für die Michelin bezahlt).
    Mich interessiert halt wie das beim CX-3 sein wird . .

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Beim durchschnittsverbrauch wirst du mit den cx-3 bei Benzin nicht hinkommen, ausser du meinst Diesel! Mit 1200km kann zwar noch nicht so viel sagen, aber ich bin zur zeit bei 5,8l Diesel!


    Und bei den Reifen leg eine Schippe darauf, sind andere Dimensionen, man fährt ja schließlich einen cx-3 :D

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung