Winterreifen/Allwetterreifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @poddi: schau mal hier. ;)
      ""
      Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Ahura schrieb:

Moin @poddi. Willkommen im Club!

Bei Ganzjahresreifen solltest du vorsichtig sein. Das ist High tech
      Dazu gehört ungeheures Wissen. Nankang spreche ich das ab.
      Du machst aus einem sicheren Auto damit ein unsicheres.
      Ich fahre Michelin Crossclimates auf 17 Zoll. Wunderbar!

Das Gesamtangebot ist für 20 O00€ unschlagbar . Sofort unterschreiben! So oder so!
      Hi Ahura,

hast Du da ein "O, wie Otto" im Preis? :D

Im Ernst. Ich denke auch, wie ich weiter oben schon schrieb, dass ich bei den Reifen eher auf was "amtliches" setze. Die Reifen sind mein einziger Kontakt zur Straße, da wühle ich gerne etwas weiter oben in der Geldskala. Maverick ist ja bereits dankenswerterweise eifrig bemüht wahnsinnige Preise für einen Vredestein im Netz zu finden - ich selbst war da offensichtlich zu blöd zu :whistling:

Danke! Noch mehr Argumente für meinen möglichen, zukünftigen Händler. Ich schätze, der hat morgen was zu weinen. Bin mal gespannt, ob er die 20.000 € mit oder ohne Ankauf meines Focus gemeint hat. Wenn ohne, dann dürfte meine Entscheidung fast schon klar sein. Ich halte euch mal auf dem Laufenden.
    • Hallo poddi, ich habe so ein Auto, allerdings Handschalter. Ich habe 16 Zoll Ganzjahresreifen drauf. Das Auto fährt sich wirklich gut damit, die erreichbaren Kurvengeschwindigkeiten, das Bremsverhalten und die damit erreichbaren Beschleunigungen sind manchen Mitfahrern ehr zu hoch, heist letzdenendes hat man noch gut Sicherheitsreserven bei normaler Fahrweise. Rein optisch würden die Meisten allerdings lieber 18 Zoll fahren, mir ist das aber egal. Ich hatte mich beim Autokauf für die 16 Zoll entschieden, damit ich Ganzjahresreifen fahren kann, jetzt gibt es ja schon die 18 Zoll Größe, aber eben nur wenig Auswahl. Viel Spaß bei der Entscheidung.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

• Wie in der PN geschrieben, 225/45 per Einzelabnahme auf die org .18 Zoll Felge dann hast du auch genug Auswahl, die 215er schränken die Auswahl auf ein Minimum ein

CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker IA:SNOW PREFORMANCE
      Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,Tech-P.Navi,W.Leder,H+R,Rückfahrkamera,Heckspoiler,lack.Bremssättel

• So, hab heute meine Kleber Allwetter auf meine oxxo felgen bekommen. War dann beim tüv und hab gefragt ob mann die Grösse225/45/18 mit den felgen eintragen muss. Wenn ich das ABE mitführe braucht mann keine Eintragungen in den Schein. 8o ps. Die kleber fahren sich gut und sie sind sehr leise.

Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o