Bluetooth Probleme

  • Hallo!
    Hat hier vielleicht noch jemand das Problem, sein iPhone nicht mehr mit dem Auto via Bluetooth verbinden zu können?
    Ich habe es ausversehen „entkoppelt“ und kann es nicht mehr verbinden.
    Nein, ich habe es nicht ignoriert.
    Ja, ich habe Bluetooth im Auto bereits aus- und wieder eingeschalten. :)
    Auch das iPhone wurde neu gestartet...
    Es erscheint auch Mazda in der Suche, aber wenn ich es auswähle kommt immer die Info „Verbindung fehlgeschlagen - vergewissere Dich, dass „Mazda“ eingeschaltet und in Reichweite ist“


    Hilfe!

  • Moin Nicole,


    sofern Du es noch nicht gemacht hast, lösche im iPhone doch mal alle „alten“ Verbindungen mit „Mazda“. Vielleicht klappt es dann wieder. Mir hat das schon einmal geholfen. Viel Glück :0007:


    Oldschool :0005:

  • @Nicole
    Ich habe das Problem mit meinem iPod. Dieser lässt sich seit kurzem auch nicht mehr koppeln. Genau, wie du es beschrieben hast. Mein iPhone hingegen funktioniert im Mazda ohne Probleme.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ...dann musste - wohl oder übel - wohl einmal beim fMH rumfahren, sofern hier keine weiteren Tipps kommen


    Oldschool

  • Habe mal schnell Onkel "Google" gefragt.
    Schau mal nach, vielleicht hilft es.


    --> guckst Du


    [Edit]
    und noch ein Video mit Erklärung in englisch -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


    Einmal editiert, zuletzt von Lu Yeah ()

  • Danke Euch trotzdem für die schnellen Antworten...



    Hat sich erledigt


    Seit einer Woche bin ich am probieren und am googeln... jetzt endlich fündig geworden!


    Mazda im iPhone ignorieren.
    Bluetooth am iPhone ausschalten.
    Bluetooth im Auto ausschalten.
    Bluetooth am iPhone einschalten.
    Bluetooth im Auto einschalten.


    Und schon kann man es wieder verbinden...
    Vielleicht klappt das ja so auch an deinem iPod @gresh

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe zwar kein Kopplungsproblem, aber habt ihr auch das Problem wenn ihr ins Auto steigt, das Handy (in meinem Fall ein Galaxy S7 edge, Android 8.0) verbindet sich mit dem Mazda. In meiner MP3 App (PowerAMP) ist die Einstellung bei Bluetooth Verbindung Player starten aktiviert. Der Player spielt 1 Sekunde an und dann unterbricht er die Wiedergabe, erst wenn ich über die Mazda Konsole wieder auf Play drücke spielt er normal weiter. Das komische daran ist, so vermute ich, es an der Standzeit meines Autos liegt. Wenn es quasi über Nacht gestanden hat tritt das Problem auf, aber wenn ich das Auto nur kurz verlassen habe zum Einkaufen oder so, verbindet er sich neu und spielt auch ganz normal weiter. Hat jemand das gleiche Phänomen?
    Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich ausdrücken.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Moin und sorry,


    Ich bin da raus. Mein iPhone 8+ verbindet sich in beiden CX ohne jegliche Probleme und das MZD zickt auch nicht rum, wenn ich Downloadss von der App Amazon Music abspielen will. Bei mir läuft‘s super. Egal, ob der Wagen vorher nur kurz aus war oder ich ihn nach einer Nacht erneut starte.
    Ist zwar keine Hilfe, aber bei IOS funktioniert’s problemlos
    Oldschool :0005: