Endlich eine passende Handyhalterung...

  • Servus zusammen,


    Nächste Woche ist es dann soweit und du bekomme mein Android Auto installiert.
    Aber seit einigen Wochen bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Handyhalterung.
    Am liebsten eine ala Brodit, also einschieben und eingesteckt.


    Nur leider gibt es die für mein Handy (Nokia 7+) nicht.
    Bei der Suche nach einem vergleichbar großen Handy bin ich dann vollends ins Leere gerannt... Alles gefunden, aber nichts was mich weitergebracht hätte.


    Von daher hoffe du mal etwas auf Schwarmwissen. ;)


    Einträge nach dem wohin würde ich damit beantworten: https://www.handytreff.de/deta…015-black-kunstleder.html
    Evtl. hat das schon jemand im Einsatz und kann Mal seine Erfahrungen kundtun?

  • CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Moin,
    gibt es von Brodit nicht eine universale Halterung? Du musst nur vorher checken, ob der Einstellbereich genügt.
    Für das Samsung J3 habe ich im Mixxer eine solche, im CX-3 eine passgenaue.
    Hier die Handy-Halterung, Maße stehen dabei:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hier die Konsole aussuchen:


    https://www.brodit-shop.de/produkte.php

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Gladbacher


    Also ich hatte meine Brodithalterung wieder zurückgeschickt... war nicht damit zufrieden 8|

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Moin @mortes,


    ich kann nicht klagen, das Teil tut was es soll, die einfache Variante. Das Telefon kommt eigentlich nur bei längeren Fahrten hinein, der Anschluss ist direkt darunter, mit einem kurzen (30 cm) Ladekabel habe ich auch keinen Kabelsalat. Normalerweise ist eine Halterung so unnütz wie ein Buckel, aber was soll´s...im MX-5 navigiere ich mit dem Telefon, da steckt mehr Sinn dahinter.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hai @Gladbacher,


    also für mich war es nicht so praktikabel :whistling:
    Die CASTELL-Halterung hat sich bei mir gut bewährt da jedes Phon von mini-maxi in die Halterung paßt :rolleyes:
    Zusätzlich noch 2 Steckdosen und mit dem Schwanenhals kann ich mir das Phon in sämtliche Himmelsrichtungen stellen :0008:


    Aber Du weißt ja... ist alles halt nur meine kleine Meinung (Zitat von @Oldschool) :0001:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

    Einmal editiert, zuletzt von mortes ()

  • Aber Du weißt ja... ist alles halt nur meine kleine Meinung (Zitat von @Oldschool)

    So ist es ja auch - jeder wie er mag und wie es ihm gefällt! :0008:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie gesagt, die Maße Telefon und Halterung vergleichen, wenn es einigermaßen passt würde ich bestellen.
    Passt es dann doch nicht richtig, dann würde ich tun was ich nicht gerne tue - Rücksendung!
    Ich bekomme demnächst ein Samsung S7, Maße fast identisch. Mal schauen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie gesagt, die Maße Telefon und Halterung vergleichen, wenn es einigermaßen passt würde ich bestellen.
    Passt es dann doch nicht richtig, dann würde ich tun was ich nicht gerne tue - Rücksendung!
    Ich bekomme demnächst ein Samsung S7, Maße fast identisch. Mal schauen...

    noch besser: Brodit 521843 Aktiv Halterung Zigarettenanzünder Stecker (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Als aktiv Halterung ist es genau das was ich suche.
    Laut den Abmessungen sollte es passen.
    Nur die Frage ob das Kabel und der Stecker eine Einheit sind... Das werde du dann sehen. :D