CX3 startet nicht

  • Heute morgen hätte ich mich beinahe selbst zum Fußgänger gemacht.
    Wie immer rein ins Auto, Fuß auf die Bremse und Startknopf gedrückt.
    Es kam aber nur "piep piep piep". Mein erster Verdacht war die Schlüsselbatterie, obwohl die vor 3 Wochen erneuert wurde.
    Also Schlüssel an den Startknopf gehalten- piep piep piep.
    Nach mehreren Versuchen hat es einen Ruck gegeben und die Lenkradsperre hat gelöst und der Motor ist angesprungen.
    Und dann fiel es mir ein: ich hatte gestern Abend bei abgestelltem Motor das Lenkrad gerade gestellt und dabei ist die Lenkradsperre eingerastet und stand unter Spannung. Dadurch hat der Magnet oder Stellmotor es nicht geschafft diese zurück zu ziehen und der Anlasser war blockiert. :0042:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Jeden Tag lernt man wieder neu hinzu. ;)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Was wohl ein Pannendienst dazu gesagt hätte? ;):m0040:
    Schönes Wochenende, wir fahren gleich nach Hamburg, der CX-3 freut sich schon! :m0041::0010::0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: