Abgaben und Steuern etc.

  • Moin,


    habe die Such Funktion bemüht, falls ich etwas übersehen haben sollte, bitte verschieben, Danke.


    Nachdem ich hier Themen gelesen habe über Versicherung, KFZ-Steuer und Werkstatt Rechnungen, habe ich mir so meine Gedanken gemacht, Auslöser war zuletzt ein Artikel über Benzinpreise, da hat ein Tankstellenbetreiber mal Preise OHNE Steuern und Abgaben gezeigt =O .
    Gerade mal auf "Statista" nachgeschaut, 60% sind Steuern und Abgaben, 34% der Produktpreis und 6% Kosten. ( Literpreis 1,499 €, Abgaben 0,897 €, Produkt 0,51 €, Kosten 0,09 € )


    Gerade aktuell seit dem 01.09.2018 die Berechnung der KFZ-Steuer, alle müssen(mein Wissensstand) mehr bezahlen, obwohl sich am Fahrzeug NICHTS verändert hat.


    Beim Autokauf 19% Mwst, wie auch bei jeder Reparatur und jedem Ersatzteil.


    Jeder weiß am besten selbst beim Lohn wie der Unterschied zwischen Brutto und Netto ist :( .


    Viele Steuern und Abgaben sind ja schon, siehe Benzinpreis, mit in den Summen "eingearbeitet" so das sie nicht sofort auffallen.
    Gerade jetzt im Urlaub wenn man täglich Essen geht, schaut mal auf die Rechnungen, für zwei Personen sind das im Durchschnitt um die 5 € Mwst.


    Egal was, Sektsteuer, Tabacksteuer, Vergnügungssteuer usw. und usf. , und auf dem Amt muss ich auch noch jede Dienstleistung bezahlen.


    Was machen die mit unserem Geld ?(?(?(?(?(?(?( , und dann noch nicht mal einen Flughafen (BER) bauen können :cursing: .


    Gruß HaRi :0027:



    Thema verschoben. Der nowodka

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Der größte Batzen bei den Einnahmen geht gleich wieder für die Renten und Unterstützung der Arbeitslosen und für die Beamten Pensionen drauf.
    Man kann ja meckern (Stichwort BER) und teilweise wird ja auch Kohle sinnlos rausgehauen, überall in der Welt geistern mittlerweile Soldaten rum.
    Aber im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern kann man immer noch besser in Deutschland leben.

  • @hellew
    Da hast du recht, in Deutschland lässt es sich gut leben. Es könnte aber leicht noch besser sein, wenn wir etwas fähigeres Personal in der Regierung hätten, die wirklich die Bezeichnung „Volksvertreter“ verdienen.
    Oh je, jetzt wirds politisch... :0019:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo,
    wollte nur darauf hinweisen, was alles in den Kosten versteckt ist.


    @'hellew
    Aber im Vergleich zu sehr vielen anderen Ländern kann man immer noch besser in Deutschland leben.
    Da gebe ich dir Recht.
    Dafür arbeitet die Bevölkerung auch dementsprechend.


    Und wenn ich mir zum Beispiel das Dilemma in der Pflege anschaue.
    Da gibt es "Firmen" die sich die Taschen voll machen. In anderen Ländern ist das Aufgabe vom Staat, der nicht Gewinnorientiert arbeiten müsste.


    Warum sind in Österreich die Renten um Durchschnittlich 800 € höher als in Deutschland, bei gleicher Lebensleistung?
    Fragen über Fragen
    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Ich habe das Gefühl,das Forum steuert irgend wo hin ????
    Da können sich einige,angepisst Fühlen tut mir leid.
    Da wären einige bei Facebooc oder Yahoo USW besser aufgehoben.
    Da könnt ihr schreiben bis die Finger wund sind.
    Da ist jeder Schwachsinn ein Volltreffer.


    Ist meine Meinung. Sorry. :0005:

  • Hast Recht,
    ich höre ja schon auf.
    Gruß HaRi

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Moin Hari.


    man darf auch mal etwas abseits schwadronieren.


    vor allem dann, wenn man es sonst - wie bei uns beiden - nie nie niemals macht!!! :m0040:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Es wäre nett wenn ihr bei so einem Thema einfach mal die Politik rausläßt. Da wird der Thread ad absurdum geführt.


    Da gebe ich Beany mit seinem Post vollkommen Recht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe