CX-3 2. Generation

  • 2020 soll die zweite Generation des CX-3 auf den Markt kommen, die allerdings auf der Plattform von Mazda 3 stehen wird. Und zwar auf der neuen Plattform Skyactive II des neuen Mazda 3, der 2019 kommen soll.


    https://www.goauto.com.au/futu…-up/2018-09-07/75302.html


    https://www.goauto.com.au/news…ics/2017-09-07/65380.html


    https://www.motor-talk.de/news…samt-reiter-t6286012.html

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Die werten den CX 3 auf , er wird größer bestimmt und 2021 kommt unterhalb des CX 3 ein kleinerer CX 2 so um die 4 Meter :P:D

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Moin, Moin...


    vielleicht schieben sie ja einen CX-2 hinterher. Mazda produziert ein paar Modelle, die auf dem deutschen/europäischen Markt leider nicht angeboten werden. Und wenn ich den Aussagen von Walter Frey im Gespräch mit ihm - Inhaber Mazda-Museum - Glauben schenken darf, sind der Haken die Stückzahlen in Deutschland. Große Modellvielfalt -> Kannibalisierungseffekt -> höhere Kosten. Deswegen wird es in der EU auch keinen MPS oder sonstige Topmotorisierungen mehr geben. Schade.


    Im November bin ich geschäftlich wieder in Augsburg und dann auch im Museum. Vielleicht treffe ich ihn wieder und erfahre neues...


    Oldschool :0004:

  • Aber gut das der Skyactive-X Motor in den CX3 kommt, meine Alternative zum Diesel. :D Bin schon gespannt auf den neuen 3er, den werd ich auf alle Fälle mal testen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hoffentlich kommt der nicht so spät im Jahr, im Juli 2020 läuft mein Leasing aus, dann muss was neues her.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich würde erst ein paar Monate warten, nachdem der Neue rausgekommen ist. Das Ausmerzen der Kinderkrankheiten überlasse ich gerne anderen... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Das ist kein Problem. Ich und viele Andere hier haben für den aktuellen CX3 auch schon den Testfahrer gespielt. :0026:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Ich meinte auch nicht den CX-3, der ist ja schon rund 3 Jahre auf dem Markt.


    Jedoch bin ich ein gebranntes Kind in Bezug auf Kinderkrankheiten bei neuen Automodellen:
    Ich bin mal mit einem Volvo V40 auf die Nase gefallen. Als der aktuelle V40 im Frühsommer 2012 auf den Markt kam, wollte ich den wegen des genialen 5 Zylinder Diesels sofort haben. Meiner wurde ca. 3 Monate nach Produktionsstart gebaut und hatte einige Macken:
    - Die Dämmung zum Fahrwerk hin war schlecht, Fahr- und Strassengeräusche waren recht laut. Lauter als bei späteren Modellen, mit denen ich gefahren bin.
    - Das Fahrwerk war unausgewogen und bockig. Auch das wurde später besser.
    - Die Karosserie knarzte oft.
    - Bedienelemente waren schludrig verarbeitet.


    Auch die ersten Modelle des Qashqai J11, der 2014 auf den Markt kamen, hatten viele Probleme an der Karosserie, der Elektrik und dem kleinen Downsizing Benziner. Daher habe ich darauf geachtet und erst 2016 einen Qashqai gekauft.
    Das Gleiche habe ich beim MX-5 NC gemacht. Die Modelle aus 2014 sind sehr ausgereift, wurden ja quasi schon seit 2005 nur mit kleinen Änderungen gebaut.


    Aber jeder so, wie er mag. Wir sind alle erwachsen und alt genug, um eigene Entscheidungen zu treffen. Wollte niemandem zu nahe treten.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin!
    Moin!


    Erstmal bin ich froh, ein ausgereiftes "erfahrenes" Modell als meines zu betrachten!


    Ebenfalls gebranntes Kind: 1999 hatte
    ich geglaubt, Mercedes-Benz habe eine gewisse
    Erfahrung im Autobau! Die A Klasse ! Mann habe ich mich geirrt!!


    MB hatte sich offensichtlich das erste mal in seiner Geschichte verzweifelt am
    Autobau versucht und es ging voll In die Büx ! :cursing:


    In 150 000 km mehr Werkstattaufenthalte und -Kosten als in 1,5 Mio km Citroen/PEUGEOT.
    Beinahe jeder einzelne von denen wurde deutlich älter!! Ohne grössere Probleme !!
    Damals gab's nur 20 000 km Garantie. Genausolange war alles gut!


    Zweitens: Mazda muss dem Markt folgen und reagieren. Für die USA ist unser Schätzchen
    definitiv zu klein. Warum dann nicht CX5??? Zu teuer?
    Den Aussies reicht er ja! ?????? Es wird einfach nur Zeit für ein grundsätzlich neues Modell!


    Das war abzusehen.


    Das neue Modell wird sicher todchic!!! Und ein Erfolg wie unser CX3.


    Jinba Ittai Wortgeklingel und ein bisschen Zen Kodo Vodoo können nicht schaden!
    Hoffentlich heisst es anders. Bloss nicht CX3


    Denn unser CX3 ist unnachahmlich, unkopierbar, einzigartig !!!!


    Eine Stil-Ikone. Ähnlich: Jaguar E, 911, Ro 80 , Giulia .......


    Wollen wir hoffen, dass es dem Neuen auch gelingt!!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()