CX-3 Sondermodell Signature, lohnt sich das?

  • Ich habe mir das Sondermodell im Autohaus angesehen. In purweiß mit den dunklen Absetzungen und den 18-Zöllern sieht das Wägelchenn echt gut aus . .
    Die vorhandenen Extras (mit SD-Karte aus Irland) reichen mir eigentlich aus. Einzig beim LED-Licht, bin ich mir nicht sicher . .
    Allerdings ist der Aufpreis zu einem Exclusiveline mit 18-Zöllern ca 2000,- Teuros. Da weiss ich nicht, ob sich das lohnt.
    Das Sondermodell hat schon ein sehr, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis . . .


    Geplant ist die Bestellung für Ende Oktober/Anfang November. Lieferzeit soll wohl 5 Monate sein.


    Das beste Angebot hat z.Zt. neuwagen24.de mit einem Preis von unter 17000,- für den Signature . . .
    Dazu kommen dann noch AHK, Parkpiepser vorne und evtl. die Rückfahr-Kamera.
    Was kosten denn die Piepser und ggf die Kamera? Hat das schon jemand bein FMH machen lassen?


    Ihr seht, beim Autokauf müssen schwerwiegende Entscheidungen getroffen werden . . :0039:


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Hallo Egbert,
    der Signatur hat das Navi schon serienmäßig, die Rückfahrkamera kostet im Zubehör ca. 340,-€ zzgl. Einbau.
    Bei mir war damals kaufentscheident das der Wagen LED-Scheinwerfer und den adaptiven Tempomaten hat. Das Licht ist um Welten besser als die Halogenfunzeln, darüber sollte man sich Gedanken machen. Ich würde da eher zum Exclusive-Line tendieren und dort dann die Irland-Karte reinstecken.
    Aber schlußendlich ist es Deine Entscheidung, viel Glück. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin Egbert,


    die Signature Sondermodelle haben immer die unteren Ausstattungslinien als Basis. Die Modelle kauft sonst kaum einer und so versucht man die optisch aufgepeppt unters Volk zu bringen.
    Aber bei der Technik hat man halt das Problem das wichtige Sachen (z.B. LED) fehlen.
    Da hat @Maverick völlig Recht. Besser den Signature Mehrpreis in zumindestens Exclusive-Line investieren.

  • Na ja .. . Es gibt auch Argumente , die gegen die LED-Scheinis sprechen: Der gesamte Scheinwerfer muss beim Defekt auch nur einer TFL-LED bereits ausgetauscht werden. Ich fahre z.Zt. einen Seat Leon und habe mich bei diesem auch gegen LED-Scheinwerfer entschieden, da bei einer Vergleichsfahrt mit einem Kollegen, der nur die H7-Nightbreaker drin hatte, kein Unterschied in der Ausleuchtung zu erkennen war. Und 2000,- Euro sind natürlich auch ein "starkes Argument". Aber ich habe noch ein wenig Zeit und werde in den "dunkleren Tagen" mal eine Probefahrt mit dem Exclusive-Line machen und mir das LED-Licht anschauen.


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Muss ehrlich gestehen dass das LED als sicherheitsrelevantes Feature für mich kaufentscheidend war, gerade bei Überlandfahrten - nie wieder Halogen!
    Hatte vorher Mazda3 BL mit Halogen und meine Frau einen neuen Leon Xcellence, den ich einfahren durfte - der Unterschied ist gewaltig!

    2018 VFL CX-3 G120 Takumi machine grey, 6-Gang MT, Rückspiegelmodul, Mittelarmlehne, LED Innenbeleuchtung Verkauft 09/2022

  • Bisher ist kein LED-Scheinwerfer kaputt gegangen an einem CX3 (meines Wissens) und es gibt hier schon Leute die mehr als 100tkm drauf haben. Wenn ich davon ausgehe das irgendwas kaputtgehen könnte, dürfte ich mir gar kein Auto kaufen. Irgendwo in einem Freed hab ich mal ausgerechnet wie lang die Lebensdauer der LED´s ist, in Jahren, da kommt er eher in die Presse als die aufgeben. (im Normalfall, versteht sich) ;) Mittlerweile ist die Technik mehr als ausgereift.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also ich finde die LED Ausleuchtung beim CX-3 einfach sehr gut :rolleyes:
    Mein Kumpel hat noch Halogen mit den den viel gepriesenen H7 Nightbreakers...
    Fazit: Für mich kommen nur noch LED Scheinwerfer in Frage ^^

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Irgendwie eigenartig:
    Es gibt in unseren CX-3 Halogen- und/oder LED-Licht. Warum nicht LED und darunter Xenon? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    Selter oder Champagner, Sekt als Zwischenlösung ist nicht drin!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Irgendwie eigenartig:
    Es gibt in unseren CX-3 Halogen- und/oder LED-Licht. Warum nicht LED und darunter Xenon? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
    Selter oder Champagner, Sekt als Zwischenlösung ist nicht drin!?


    Selters wären normale Glühbirnen.
    Xenon war der Champagner bevor es LED gab.

  • Die Xenon Technik ist ziemlich teuer wegen der hohen Spannung, etc. LED Technik ist deutlich preiswerter, von Halogen Technik ganz zu schweigen.
    Ich denke, die Hersteller wollen die Xenon Technik loswerden, daher gibt's die fast nirgends mehr, seit es LED Technik gibt. Bei LED ist auch ein intelligentes Matrix-Licht möglich, was bei Xenon nicht möglich ist.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)