MZD stumm seit heute

  • Hallo Zusammen!


    Meine Frau fährt seit ca. 3 Monaten Ihren CX-3 aus 2017. Seit heute haben wir das Problem, das wir keinen Ton mehr aus dem MZD bekommen, weder Audio noch Navi. Auch auf den Lautstärke Regler reagiert das System nicht mehr (Anzeige des Lautstärkebalkens im Display oder Stummschaltung). Wenn ich Versuche aus dem Menü oder über die Taste „Audio“ auf die Audioquellen zu zu greifen passiert nichts.
    Eine Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
    Entfernen von USB Stick und SD Karte hat auch keine Veränderung hervorgerufen.
    Gibt es ggf. noch eine Möglichkeit das System komplett neu zu starten?
    Ist dieses Fehlerbild schon bekannt? Hatte nichts über die Suche gefunden.
    Betriebssystem Version ist 59.00.509
    Oder sollten wir einen Termin beim fMH machen? Ist ja noch Garantie.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hast du den Affengriff auch schon probiert?


    "Mute+Navi+Zurück" gleichzeitg drücken und ein paar Sekunden gedrückt halten

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Den „Klammergriff“ kannte ich noch nicht.
    Nach dem der Wagen einige Stunden gestanden hatte, könnt ich nach dem Einschalten der Zündung wieder auf Audio zugreifen. Haben aber dann doch den „Griff“ gemacht und das System einmal Neustarten lassen. Aufs erste habe ich das Gefühl das der DAB Empfang schneller und besser funktioniert. Hatte vorher auch immer wieder tonloses DAB obwohl er mir die Senderinformationen gezeigt hatte.
    Schauen wir mal wie es sich in Zunkunft verhält.

  • Moin @Clipper72,


    merke Dir den „Griff“ für die Zukunft einfach. In den letzten 3 Jahren, die wir unser Mondsteinchen haben, mussten wir ihn auch ein paar Mal anwenden. Die Technik in den heutigen Autos braucht leider hin und wieder ein Reset. Ist schade, ist aber so...


    Oldschool :0005:

  • Hallo Clipper72,


    habe seit Montag die 59.00.545-Version drauf. Hatte auch immer wieder diese Ausfälle. Bis jetzt ist Ruhe. Einfach zum fMH und ihm die "Symptome" schildern. Macht dir dann


    kostenlos ein Update drauf.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017