Wie ist das H11-Licht bei Center- und Primeline, gibt es gute Ersatzbirnen

  • Ich habe mir das neue Sondermodell "Signature" angeschaut. Es gefällt mir sehr, sehr gut . .
    Das einzige was mir fehlt, sind die LED-Scheinwerfer.
    Mit "guten" Halogenscheinwerfern bin ich bisher aber auch immer zurecht gekommen.
    Kann jemand zum H11-Licht der preiswerteren Ausstattungslinien etwas sagen?
    Gibt es Erfahrungen mit alternativen Glühlampen wie z.B. Osram Nightbreaker , etc. ?


    Zu diesem Thema habe ich mit der Suchfunktion nichts gefunden . . :(

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Doch ich fahre einen Center-Line,


    und ich kann sagen, dass für mich das Licht völlig ausreichend ist. Weiterhin brauche ich keine Angst vor einem teuren Scheinwerferwechsel zu haben. Meines Wissens kann an den


    LED- Scheinwerfern bei einem Defekt nichts getauscht werden, sondern es muss immer der ganze Scheinwerfer neu.


    Und zum Birnenwechsel kommt man auch gut ran.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Es reicht schon wenn im TFL nur eine LED defekt ist, dann ist schon mal ein Tausender für einen Scheinwerfer weg.
    Ich verstehe auch nicht warum man TFL und Beleuchtung in ein einziges Gehäuse packt.

    Aber angeblich sind die LEDs ja sehr langlebig, worauf ich stark hoffe.

  • Ich habe grade vorhin einen CX-5 mit defektem Tagfahrlicht im HSW gesehen.Hoffentlich ist der noch in der Garantie?

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • jepp, beim CX5 scheint es da Probleme zu geben, Bei unserem hab ich bisher noch nix gehört.


    @Egbert: Die Osram Nightbreaker sind generell top, da kann man nix falsch machen. Zu meinen "Halogenzeiten§ habe ich nur diese genutzt und war immer zufrieden. Die aktuellen sollten die Nightbreaker Laser sein, siehe BREAKER Generation Helligkeit Halogen Scheinwerferlampe 64211NL HCB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). ;)
    Gegen LED kommen die zwar auch nich an, aber sie sind eine gute Alternative, wenn man Halogen nutzt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja die Nightbreaker taugen schon was . .
    aber in den kompakten Scheinwerfer von Mazda scheint die Lebensdauer nochmals stark reduziert.
    In meinem aktuellen Fahrzeug (Seat Leon, H7) halten sie gut 1 Jahr, was auch o.k. ist. Bei einigen Beurteilungen von Mazda 3-Fahrern sind die oft schon innerhalb von 2 Monaten defekt.
    Wenn die Scheinwerfer so konstruiert sind, das sie die zusätzliche Wärme nicht abführen können, dann halten die wohl nur sehr kurz.
    Daher die Nachfrage, ob Erfahrungen mit Nightbreaker und Co. für den CX-3 bereits vorliegen . .


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Hatte vorher auch den Leon mit den Nightbreakern ;) , haben über 1 Jahr gehalten, habe sie dann meist wegen der nachlassenden Helligkeit gewechselt. Kaputt war nie eine. :thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ob Erfahrungen mit Nightbreaker und Co. für den CX-3 bereits vorliegen

    Hi @Egbert,


    seit einem Jahr habe ich die H11 Birnen von "PHILIPS X-treme Vision +100%" als Abblendlicht in meinem CX-3.
    Das Licht ist ein bißchen heller und minimal weißer als mit den originalen Birnen... ich bin zufrieden.



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    Einmal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()