Kleine Steinschläge in Windschutzscheibe

  • Hab heute nach dem Autowaschen zwei kleine Steinschläge in meiner Windschutzscheibe entdeckt :0040:
    Die Steinschläge oder besser gesagt Abplatzungen sind sehr klein ca. 1-2 mm und nicht im Sichtbereich ... trotzdem
    ist das ärgerlich. Ist wie bei einem Monitor wenn ein Pixel kaputt ist ... guck man immer hin :0004:
    Carglass usw. machen da natürlich nix - wobei das Kunstharz an so kleinen Stellen auch nicht haften würde.
    Wäre ja interessant ob es dazu eine Lösung gibt ... Sekundenkleber o.Ä.
    Ich weiß es ist nur kosmetisch , aber vielleicht hat sich ja schon mal einer damit befasst ... Tante Google gibt dazu nicht viel her

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Sofern überhaupt:


    Es gibt da so einen speziellen Klebstoff.


    Den in den Steinschlag einbringen und mit einem UV Licht härten.


    Das Licht ist bei dem Kleber dabei hier mal ein Link dazu.


    5 Sekunden reparieren UV Licht Reparatur Stift fluessiger Plastikkleber Schweissen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Denke mal das ist ähnlich wie das Kunstharz von Carglass - nur da wird es halt mit Vakuum und Druck verwendet.
    Könnte man sich ja mal spaßeshalber für die 5 Euronen bestellen ...

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Moin
    gar nicht um kümmern.
    In meinem noch jetzigen Wartewagen habe ich diverse Minischläge in Randbereichen.
    Schon ewig !!!
    In der Statistikecke meiner Tageszeitung wurde mal die Carglass Aussage :
    " In 98 % von geplatzten Scheiben hat es kurz vorher einen Ministeinschlag gegeben . Also:
    Bei jedem Kleinstsprung sofort zu Carglass! " analysiert


    Die Statistikprofis lasen folgendes : Nur in 2 % der Fälle bricht die Scheibe später !
    In 98 % springt die Scheibe später niemals !!!!! Also entweder sofort oder gar nicht


    Fand ich interessant !! Und beruhigend.
    Gehört Carglass zu VW ????? :0042:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Geht sich ja nicht um die Gefahr eines Scheibenrisses - ist mir schon klar das nix passiert.
    Sollte nur halt optisch möglichst wenig zu sehen sein - im Moment ist da halt ein weißer Punkt auf der Scheibe

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • da kommst Du leider nich drum rum, früher oder später sieht die Scheibe aus wie Streuselkuchen. Versuch es zu ignorieren ;) Is nich einfach, aber watt solls. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wärs im Lack einer, würds mich persönlich mehr ärgern.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18