keyless go entfernung

  • ich habe folgendes problem mit keyless go:
    wenn ich samt schlüssel aussteige, aktiviert sich das system mit einem pieps. soweit so gut. bleibe ich bei der fahrertüre stehen, passiert auch nichts weiter. wenn ich aber vorne herum um das fahrzeug gehe und die beifahrertüre öffnen möchte (um zb meine tasche rauszunehmen) sperrt sich mein auto zu, weil ich offenbar die reichweite des sensors unterschreite. gehe ich hinten um das fahzeug herum, geht es sich aus. weiss jenand, wo sich dieser sensor befindet oder ob man daran irgendetwas ändern kann? ich fände das system ganz praktisch, aber immer hintenherum ums auto zu laufen ist mühsam. wäre für tips und hinweise dankbar :) danke, lg

  • Du kannst meines Wissens das automatische Abschließen des Autos ausschalten, dann bleibt der Wagen offen.

  • Vermutlich hatte Mazda da die Benimm-Regeln im Sinn. Denn danach geht man immer hinten ums Auto herum. Das kommt wahrscheinlich aus der Zeit der Kutschen, da war der Weg hinten herum kürzer und beim Weg vorne herum, bestand das Risiko, das die Pferde scheuen.


    Gut, Mazda wird das jetzt wahrscheinlich nicht bedacht haben :D


    Aber die einfachst Lösung ist: Geh hinten herum. Ist auch einfacher, da du weniger "rotieren" musst.


    Ich gehe schon immer hinten um das Auto herum. Aber mir ist das mittlerweile auch aufgefallen, das beim Weg vorne herum das Auto verriegelt. Das fiel mir beim Eiskratzen auf.


    Ob man das technisch lösen kann? Keine Ahnung.

  • ich habe folgendes problem mit keyless go:
    wenn ich samt schlüssel aussteige, aktiviert sich das system mit einem pieps. soweit so gut. bleibe ich bei der fahrertüre stehen, passiert auch nichts weiter. wenn ich aber vorne herum um das fahrzeug gehe und die beifahrertüre öffnen möchte (um zb meine tasche rauszunehmen) sperrt sich mein auto zu, weil ich offenbar die reichweite des sensors unterschreite. gehe ich hinten um das fahzeug herum, geht es sich aus. weiss jenand, wo sich dieser sensor befindet oder ob man daran irgendetwas ändern kann? ich fände das system ganz praktisch, aber immer hintenherum ums auto zu laufen ist mühsam. wäre für tips und hinweise dankbar :) danke, lg

    Du kannst im MZD diese Funktion deaktivieren, weiß jetzt grade nicht den genauen Menüpunkt. Keyless Go funktioniert danach so, dass du das Fahrzeug mittels Druck auf den Knopf der Türgriffe ver-und entriegeln kannst.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ich habe folgendes problem mit keyless go:
    wenn ich samt schlüssel aussteige, aktiviert sich das system mit einem pieps. soweit so gut. bleibe ich bei der fahrertüre stehen, passiert auch nichts weiter. wenn ich aber vorne herum um das fahrzeug gehe und die beifahrertüre öffnen möchte (um zb meine tasche rauszunehmen) sperrt sich mein auto zu, weil ich offenbar die reichweite des sensors unterschreite. gehe ich hinten um das fahzeug herum, geht es sich aus. weiss jenand, wo sich dieser sensor befindet oder ob man daran irgendetwas ändern kann? ich fände das system ganz praktisch, aber immer hintenherum ums auto zu laufen ist mühsam. wäre für tips und hinweise dankbar :) danke, lg

    Problem???
    Du musst doch nur den kleinen Knopf an der Türklinke drücken, schon ist das Zahrzeug wieder offen.
    Das ist ein Handgriff- Knopf drücken und Tür öffnen.
    Im übrigen sind die Sensoren an den beiden vorderen Türen sowie an der Heckklappe. Deshalb verriegelt er nicht wenn du hinten herum läufst.


    Tip 1:
    Die Tasche mit der rechten Hand greifen und gleich mit raus nehmen.
    Tip2:
    Die Tasche auf dem linkem Rücksitz deponieren.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von soundlink ()

  • Mir stellt sich die Frage, "warum nicht die Tasche hinten links auf dem Rücksitz ?"


    ... nur für den Fall, daß die Technik nicht so will, wie man möchte.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hab' mich mit dieser Eigenheit schon abgefunden und spaziere jetzt grundsätzlich hinten um's Fahrzeug - oder entsperre ihn einfach noch mal, wenn er sich in der Zwischenzeit selbst versperrt hat. Hab' aus dem Grund aber auch den Piepston leiser geschaltet. ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Die "Walk away" Funktion, kannst du im MZD einstellen. Was ist daran jetzt so schwierig?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: