Tschüß CX-3

  • Nach 10 Monaten nehme ich wieder Abschied von Mazda und von meinem CX-3!


    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum und allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße von der dänischen Genze
    :thumbup:


    Ich habe das Thema hierhin verschoben. Du stellst Dich ja nicht vor sondern verbschiedest Dich. Der nowodka

  • Das ist aber schade....


    Wäre mal interessant gewesen, warum du das Auto bzw, die Marke abgibst und wo es dich hinzieht :0034:

    CX 3- 105 D- Schalter- ExclusivLine - Rubinrot - MAL - Ahk abnehmbar, Windabweiser und Bodenstrahler vorne, V2A Kofferraumkantenschutz, variable Fußraumbeleuchtung, HUD auf Windschutzscheibe, Hutablage in Sonderanfertigung, mehr in Planung-----


    bestellt: 02.11.2017 :0007:


    Touchdown: 02.12.2017 :0012:

  • ...insgesamt war es die Summe an Kleinigkeiten wie Lack- und Kunststoffqualität, fehlende bzw. vernünftige Wagenheberaufnahmen oder z.B. die fragwürdig eingefassten Radhausverkleidungen... Auch die Klimaproblematik, die tiefe Sitzposition, die dünne Soundlautstärke und letztendlich die Art und Weise der umliegenden fMH nervten mich zunehmend...


    Jetzt wird es ein Plug In Hybrid eines deutschen Premium Herstellers. Allein der satte Türklang, die Dämmmaßnahmen und die gepolsterten Türinnenverkleidungen haben für ein deutliches Aha-Erlebnis gesorgt... 8o

  • Moin


    der CX3 war wohl das falsche Auto für dich.


    So was passiert. Die falsche Frau passiert auch manchem - das ist schlimmer !


    viel Glück mit dem Neuen und allzeit eine Handbreite Wasser unterm Kiel.


    tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • So was passiert. Die falsche Frau passiert auch manchem - das ist schlimmer !

    Ahura: You made my day :thumbup:
    @knullibulli: Viel Erfolg mit dem Deutschen Premium Plug-In und den hoffentlich "besseren" Händlern.

  • ...danke danke :love:


    Es ist zudem die Abkehr vom Eigentum zum Leasing: Also immer regelmäßig (evtl. Modellwechselnd) neu innerhalb des Gewährleistungs- oder Garantiezeitraums...


    Macht es gut - vielleicht passt in Zukunft ja auch wieder ein Mazda ;)

  • Moin
    ne gute Idee!
    ich mach das so ähnlich:


    meine Freundliche ( !!!!! ) spendierte mir die 5 Jahresgarantie.
    ich -ganz mutig- orderte gleich die nächsten 5 Jahre mit dazu bei einem moderaten Preis.


    wenn die 10 Jahre Garantie vorbei sind gibt's 'ne Neue. :thumbup:


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Na dann, viel Spaß mit dem Neuen - vom CX-3 zum deutschen PlugIn-Hybrid ist ja jetzt was ganz Anderes. ;)


    Leasing wär' definitiv nix für mich, erstens möcht' ich mit meinem Auto machen können was ich will und zweitens halte ich es für wichtig und sinnvoll, die monatlichen Fixkosten so niedrig wie möglich zu halten - aber da hat eh jeder seinen eigenen Zugang dazu... :)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • ... wenn man sich das "Aha-Erlebnis" leisten kann, ist es ja schön. Aber die mit dem "Stern" haben sich auch schon einiges geleistet. :saint:

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).