• Hallo, ich wollte zur Diebstahlsicherung ein Relais vor die Benzinpumpe klemmen, finde die aber nicht. Kann mir jemand sagen wo ich deren Anschlüsse finde?

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • beim Diesel isse direkt am Tank, wenn ich richtig liege. Könnte beim Benziner auch so sein. Fröhliches bücken. :D
    Solche Experimente würde ich aber vom FMH absegnen lassen. Nich das Du das Steuergerät schrottest, das hat nen 4-stelligen Preis vorm Komma. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Maverick, wo am Tank, ich habe ja schon überall nachgesehen. Weise mir etwas die Richtung. Möglich wäre auch die Unterbrechung des Anlassers. Den habe ich gefunden. Ich würde halt gern beide Möglichkeiten vergleichen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • beim Diesel isse direkt am Tank, wenn ich richtig liege. Könnte beim Benziner auch so sein. Fröhliches bücken. :D
    Solche Experimente würde ich aber vom FMH absegnen lassen. Nich das Du das Steuergerät schrottest, das hat nen 4-stelligen Preis vorm Komma. ;)

    Moin,


    lass ihn doch machen. Ist doch seine Karre. Da kann er doch alle seine abenteuerlichen Ideen durchführen wie er möchte.
    Und wenn dann das Steuergerät in die ewigen Jagdgründe abgeraucht Ist, dann hat er doch optimalen Diebstahlschutz. :D

  • ein Relais vor die Benzinpumpe klemmen, finde die aber nicht.

    Hi @goldmull,


    für einen ersten Überblick findest im Mazda3 Service Manual Seite 1838 ff jede Menge Infos zum Skyactiv-G Fuel System.


    Reparaturhandbuch-Thread...
    https://www.cx3-forum.de/index…handb%C3%BCcher/?pageNo=1


    Schaltplan CX-3 Fuel Pump...
    Fuel Pump.pdf


    Schaltplan CX-3 Starter...
    Starter.pdf



    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Hallo Zehnsteine, vielen Dank für Deine Mühe. Leider komme ich jetzt praktisch nicht dazu, Hoffnung habe ich auf Freitag.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.