H&R Federn für den neuen CX 3

  • Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gleich geblieben sind, da am Fahrwerk etc mWn nichts verändert wurde.

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich hab das Facelift 2018 seit 1 Woche.
    Ich kann euch mitteilen das die Länge und Fahrwerksdaten gleich geblieben sind aber Dämpfer und Federn sind neu und vom anderen Hersteller. Auch die Hinterachse wurde modifiziert und der Sturz ist negativer um der Windanfälligkeit entgegenzuwirken.
    Für eine Tieferlegung z.B. mit H&R Federn sollte das alles aber keinen Einfluss haben...

  • Moin @Lars-CX 3


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der CX-3 hinten eine Starrachse, so wie der Mazda 2 auch. Wenn der FL-Wagen jetzt hinten werkseitig mehr negativen Sturz hat wurde entweder die Hinterachse konstruktiv verändert und/oder der Federweg verkürzt. Weißt Du da mehr?


    Oldschool :0005:

  • Moin Oldschool


    wenn man sich in den Mazda eigenen YouTube Beiträgen tummelt,
    werden da Veränderungen an Winkeln der Hinterachsfuehrungen
    etwas geheimnisvoll vorgeführt.


    Bohrungen zur Aufnahme anderer Teile sind etwas versetzt und leicht verdreht.


    Feinabstimmung halt. Nichts Großes.


    ist doch O.K.
    mal gucken was dabei rauskommt.


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Auf die schnelle habe ich mal ---> dies hier gefunden.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin Lars-CX3


    das mit dem "linken" muss ich mir mal von meinem Ingenieurssohn erklären lassen, wenn der wieder
    im Lande ist.
    Bis dahin hilft dir, in youtube unter "Mazda skyactiv" oder "skyactiv" zu suchen.
    Spannend auch "Mazda takumi" - Die Kunst des Handwerks .
    Ich bin da skeptisch: 12 000 Schleifsteine sollen verworfen worden sein, um das optimale Design
    zu schaffen. Und dann ziehen sie Toyos drauf !
    Aber tolle Bilder für Fans !


    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Moin @Lars-CX 3


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat der CX-3 hinten eine Starrachse, so wie der Mazda 2 auch. Wenn der FL-Wagen jetzt hinten werkseitig mehr negativen Sturz hat wurde entweder die Hinterachse konstruktiv verändert und/oder der Federweg verkürzt. Weißt Du da mehr?


    Oldschool :0005:

    Du täuschst dich nicht, als ich die Federn (auf H+R) gewechselt habe, habe ich auch mit erstaunen festgestellt das wie eine sehr einfache /billige Hinterachse haben an der sich nichts einstellen lässt. So musste die Spur nur an der Vorderachse neu eingestellt werden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor