Radio an ohne Zündung einschalten

  • Habe vor ein paar tagen bemerkt, dass ich auch das Radio (MZD) an machen kann ohne das die Zündung an ist..also ohne das im Kombiinstrument alle Lampen "brennen". Ging früher nicht..


    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich vor einiger zeit ein komplett neues MZD incl. neuer Software bekommen habe?


    Es blinkt jetzt nur eine rote Lampe :D siehe Bild.


    Gruß
    Ulrich


    20180821_085817.jpg

  • Das konnte ich bei meinem damaligen 3er auch schon. Du meinst einmal Knopf drücken und das Radio ist an, oder? Die sogenannte ACC Stellung (wehe es denkt jemand was verkehrtes....), beim nächsten Druck geht dann die Zündung an.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • dss is aber schon komisch Uli, so wäre eigentlich die Standardfunktion. 1x drücken= ACC (ohne Kupplung oder Bremse) nochmal drücken Zündung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Niemals nich. :D In Heimbuchenthal war ja noch alles in Ordnung, soweit ich mich erinnern kann. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ulli hatte endlich mal no Drugs :m0043: und schon findet er Funktionen die es schon lange gibt. :0009::m0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe