Rückruf 100.000 Mazda Modelle wegen Bremsenergierückgewinnungssystem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ma3da schrieb:

stephan-jutta schrieb:

Wenn man seinen Cx5 KF Diesel seit 2017 haat und schon 20-40000km gefahren hat ist ein neuer Motor nicht das schechteste wenn man nichts zuzahlen muss
      Kostenlos gibt es nichts. Mazda will als Unternehmen auch profitabel sein.
      Also muss man bedenken, dass Mazda nichts kostenlos gibt. Wenn man denkt, es sei kostenlos, dann irrt man sich, denn entstandene Kosten werden auf alles andere umverteilt.

Und wer zahlt dann alles? Mazda sicherlich nicht. Also die Kunden.

Deswegen komisch, dass du sagst, dass man nichts zuzahlt? Wer schenkt denn das Geld für diesen neuen Motor + Einbau? Mazda nicht.

Viele Grüße
      Alex
      Ich habe einen neuen Fahrersitz und einen Klimakondensator als Garantieleistung kostenlos bekommen. Beides zusammen ca. 2.000 €.
      Und wer das bezahlt ist mir eigentlich egal, denn dadurch sind meine Inspektionen nicht teurer geworden und ansonsten habe ich noch kein Geld bei MAZDA gelassen.
      ""
      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • hellew schrieb:

denn dadurch sind meine Inspektionen nicht teurer geworden
      DAs wäre auch gegenüber langjährigen Kunden schlecht, wenn plötzlich die Inspektionskosten steigen! Der fMH zahlt die Garantieleistungen ja auch nicht, er ist nur "durchführendes Organ" - oder nicht?
      Aber ich weiß schon wie @stephan-jutta das meint. Ähnlich ist es mit Rabatten, z. B. in einem Elektronikmarkt. Der Kunde fragt, ob "man beim Preis noch etwas machen könnte", der Verkäufer trabt an seinen PC, klickt ein wenig rum und zieht den vorher kalkulierten Kundenrabatt ab! Den nennt er mir als Kunden und ich bin zufrieden und denke, der hat großzügig gehandelt...
      Pustekuchen, er gibt nur weiter, was bereits für mich aufgeschlagen wurde. Frage ich nicht nach einem Rabatt, dann ist natürlich Umsatz --> Gewinn höher!
      CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Der Anfang war ja der post von @ma3da.
      Er meint ja das die Garantieleistungen des Herstellers der Kunde trägt.
      Das wird so sein, im Kaufpreis jedes Neufahrzeuges steckt wohl eine gewisse Marge für Garantiefälle.
      Es wird uns aber keiner erzählen welchen Betrag wir dafür abdrücken müssen.
      In meinen Fall denke ich das ich wohl schon einen Gewinn gemacht habe. Deswegen Kinders keine falsche Scheu wenn in den ersten 3 Jahren was beim Auto zwickt. Sofort zum fMH, denn wir haben das schon vorher bezahlt. :D

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hellew ()

• Vorher bezahlt ja, da bin ich dabei! Ähnlich wie beim Rabatt, brauche ich keine Garantieleistungen so ist es auch gut - für alle Beteiligten!
      Und ja, ich werde auch Kleinigkeiten im neuen Jahr ansprechen bzw. bei der ersten Inspektion im März:
      - absackenden Fahrersitz
      - Leuchtweite ist mir etwas kurz
      - vibrierendes HUD
      Nichts weltbewegendes, aber immerhin stört es und sollte behoben werden!

CX-3 G120 Sportsline I EZ 03/2018 I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
    • hellew schrieb:

Ma3da schrieb:

stephan-jutta schrieb:

Wenn man seinen Cx5 KF Diesel seit 2017 haat und schon 20-40000km gefahren hat ist ein neuer Motor nicht das schechteste wenn man nichts zuzahlen muss
      Kostenlos gibt es nichts. Mazda will als Unternehmen auch profitabel sein.Also muss man bedenken, dass Mazda nichts kostenlos gibt. Wenn man denkt, es sei kostenlos, dann irrt man sich, denn entstandene Kosten werden auf alles andere umverteilt.

Und wer zahlt dann alles? Mazda sicherlich nicht. Also die Kunden.

Deswegen komisch, dass du sagst, dass man nichts zuzahlt? Wer schenkt denn das Geld für diesen neuen Motor + Einbau? Mazda nicht.

Viele Grüße
      Alex
      Ich habe einen neuen Fahrersitz und einen Klimakondensator als Garantieleistung kostenlos bekommen. Beides zusammen ca. 2.000 €.Und wer das bezahlt ist mir eigentlich egal, denn dadurch sind meine Inspektionen nicht teurer geworden und ansonsten habe ich noch kein Geld bei MAZDA gelassen.
      Der Preis für dein Fahrzeug ist eigentlich um 3000 Euro billiger.

D. h. beim Kaufen des Autos hast Du schon deine Sitze und Kondensator abbezahlt. Und 1000 Euro drauf für die anderen, die sich auch was angeblich kostenlos holen.
    • Jetzt ist alles klar! Vor allem ist mir nun klar, warum manche andre Marken derart überteuert wirken! In Verbindung mit kurzer Garantiezeit macht das dann Sinn - da wird der mitgezahlte Ersatzteil"vorschuss" sehr schnell aufgebraucht!
      So einfach ist das...?

• Kommt mal langsam wieder zum Thema zurück.

Sonst gibt es :0029:

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.

:schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Schon richtig.
      Aber die korrekten Beiträge zu diesem eher drögen Thema geben doch wirklich nicht viel her.
      War in der Werkstatt habe das Update bekommen.
      Und das 50mal, ist das der Bringer ?
      Denn auf das Laufverhalten dürfte das wenig bis keine Auswirkung haben.

• Das stimmt schon Helmut, aber dann kann man seine Konverstation auch in anderen dafür ausgerichteten Thread´s weiterführen.

Zumal eure Gespräche rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben. :D

Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.

CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,

• Moin Moin,

hab das Update jetzt auch bekommen und obendrauf noch einen kostenlosen Wintercheck .. :0007:

Leihwagen - wie immer auch kostenlos :0008:

Bin echt zufrieden mit der Wahl des FMH ... :0010:

Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
      MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr
      [IMG:http://www.platy.de/platy/mazda0.png]Quelle: Eigener Enrwurf :D
    • So viele habt ihr da oben in Dänemark ja auch nicht. :D:D

• nowodka schrieb:

So viele habt ihr da oben in Dänemark ja auch nicht. :D:D
      Jo - aber dafür TOP - bis auf den der direkt in meiner Nähe ist :0004:

Ich fahr dann lieber 40km für diesen Klasse Service :0008:
      Gruß Stephan

CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
      MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr
      [IMG:http://www.platy.de/platy/mazda0.png]Quelle: Eigener Enrwurf :D
    • Heute war ich beim Händler um die Rückrufaktion überprüfen zu lassen.

Das ganze dauert etwa 15 - 20 Minuten und es wird eine neue Motorsteuersoftware eingepflegt.

Eure umgebauten MZD sind davon nicht betroffen.

Kosten 0.- € da Rückruf von MAZDA.