Kurze Kennzeichen

  • Hallo an alle.
    Ich weis garnicht wie es rechtlich hier im Forum mit Werbung aussieht, deshalb gebe ich nur einen Tip, mit dem sich ja dann die Firmen googlen lassen.
    Also für alle, die so "beknackt" sind wie ich und immer etwas neues oder seltenes (bis es jeder hat) für ihr Schätzchen (ich rede nicht von eurer Freundin!) besorgen wollen!
    Ich habe mir für mein (unser) "Spaßfahrzeug", die seit einiger Zeit zugelassenen 3D Kennzeichen bestellt. Dazu gibt es jetzt auch den tollen Easy Fix Ultra Kennzeichenhalter.
    Das tolle an der Sache ist, dass für die Kennzeichen erst ab 7stelliger Nummer das 520er Schild genommen werden muss. Bis sechs Stellen wird die Länge angepasst.
    Ich muss leider mit dem Minimalismus leben den ich bekommen konnte (SAB SG1). Mein Hauptziehl war immer eine "1" für meinen Chopper-Radikalumbau zu bekommen, dafür bin ich extra von TR auf SAB gewechselt.
    So und nun haben wir diese Nummer für's kleine Auto umschreiben lassen und da soll alles so selten wie möglich sein.
    Also wir können uns für die Schilder, sowie die Träger begeistern. Und weil wir jetzt überlegen die Teile auch für den CX-3 der Frau zu holen, dachte ich, dies mal hier breitzutreten. Vielleicht steckt das den einen oder anderen auch an.
    Wehrmutstropfen? Der Preis! Aber da sagt so mancher: "man gönnt sich ja sonst nichts!".
    Grüße, i.V. Gü.



    Verschoben nach Karosserie, Anbauteile... Der nowodka

  • Wir akzeptieren Links zu Teilen die jeder hier für seinen CX 3 kaufen und gebrauchen kann.


    Nicht akzeptiert werden Links zu eigenen Shop`s.


    Links zu eigenen oder anderen Foren zum Zwecke der Abwerbung von Usern.


    Du kannst also gerne einen Link zum Verkäufer der 3D Kennzeichen einfügen.


    Du kannst auch als Verweis auf einen für uns alle intressanten Link z. B. auf das CX 5 Forum verwweisen.


    Nicht gewünscht sind Äußerungen wie z. B. :


    Eh Leute, ich habe ein Forum für den CX 3. Schaut doch mal vorbei. Das wäre hier nicht akzeptabel.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bin am überlegen mir ein neues (kurzes) Kennzeichen zu holen.

    Demnach muß ich mein Kennzeichenhalter vorne demontieren um es zu kürzen, da es sonst scheiße aussieht ein kurzes Kennzeichen zu haben, aber ein langen Kennzeichenhalter zu haben.


    Weiß jemand wie man den Kennzeichenhalter demontieren kann? Ist er verklebt oder geschraubt? (siehe Foto)


    rrr.jpg

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Sind normalerweise verschraubt, kauf doch einfach kurze kurz Kennzeichenhalter schwarz Nummernschildhalter 460 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Einen vorhandenen zerschnippeln sieht Kac.....aus.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nee, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich rede vom Kennzeichenhalter, der serienmäßig an der Stoßstange vom Mazda montiert ist. Also diese schwarze Platte. (siehe Foto oben)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Sind zum "Schrauben".

    Ich hatte auch neue Kennzeichenhalterungen bestellt mit einer Leiste,

    die man frei beschriften lassen kann, unterhalb des Kennzeichens.


    Superstar.jpg

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Dann bleibt aber immer noch die Platte, die zwischen Stoßstange und Plastik-Kennzeichenhalter montiert ist. Wenn die zu lang ist, sieht das bei einem kurzen Kennzeichen doof aus... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Auch du hast mich nicht richtig verstanden. Ich will keine Kennzeichenhalter aus dem Zubehör kaufen, sondern die schwarze Platte an der Mazda Stoßstange demontieren.


    CX3_Fahrer hat mich richtig verstanden :thumbup:

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D