• Hallo zusammen,


    habe Heute bei knapp 2000Km Ölwechsel gemacht.


    Das Öl hatte ich mir schon vor längerem gekauft. Den Ölfilter Heute beim Mazda Händler.( wollte einen Originalen weil man ja nicht weiß was noch alles passiert bis 20000KM und dann womöglich erklären wieso man einen MAN-Filter drauf hat und und......!


    Als ich dann am Tresen stand und der Verkäufer mir den Ölfilter hinlegte sagte er: 19,81€ :huh:
    ich sagte dann einen !!! konnte er nicht drüber lachen :rolleyes:
    bezahlt und gegangen.


    Finde dass gelinde gesagt überteuert.Rechcx3.jpg
    ölfiltercx3.jpg


    Grüße an alle User, eifel-siggi



    Verschoben nach Motor, Getriebe und Auspuff. Der nowodka

  • Wenn man sich einen Ölwechsel bei 2 000Km leisten kann, sollte doch die 20€ für den Filter auch noch drin sein. Oder fehlte eine 0?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wenn man sich einen Ölwechsel bei 2 000Km leisten kann, sollte doch die 20€ für den Filter auch noch drin sein. Oder fehlte eine 0?

    Hallo Ralf, ob der Ölwechsel bei 20000 Km oder 2000Km gemacht wird ist erstmal nicht von Bedeutung! es ging hier einzig um den
    Preis für den Original Filter der bei einem Mazda Händler gekauft worden ist.


    Dazu hätte ich vielleicht besser geschrieben dass das meine Persönliche Auffassung ist dass der Ölfilter meiner Meinung nach doch sehr teuer war.


    Vielleicht am Rande noch ich konnte mir die 19,81€ bei 2000KM leisten .


    Wie hjg48 einen Link gepostet hat( Danke) sieht man auch dass es billiger geht.


    in diesem Sinne , schönes Wochenende

  • Wie hjg48 einen Link gepostet hat( Danke) sieht man auch dass es billiger geht.


    Du hast also geschätzte 60,-€ für einen unnötigen Ölwechsel ausgegeben und bist nun sauer, weil Du bei der unnötigen Ausgabe hättest knapp 5,-€ am Ölfilter sparen können... ja nee ....alles klar... :D

  • Du hast also geschätzte 60,-€ für einen unnötigen Ölwechsel ausgegeben und bist nun sauer, weil Du bei der unnötigen Ausgabe hättest knapp 5,-€ am Ölfilter sparen können... ja nee ....alles klar... :D

    Nee Lupoo, bin nicht sauer! :) hätte den Ölfilter ja nicht kaufen müssen. War meine Entscheidung!!! ich wollte dass so, wenn der Filter 21,95€ gekostet hätte, hätte ich Ihn auch geholt weil ich es wollte.


    Da ich aber seid über 40Jahren an verschiedenen Fahrzeugen schon Ölwechsel gemacht habe und dass immer mit Filter, fand ich persönlich dass das ein Teurer Ölfilter ist. ( meine Persönliche Meinung zu diesem Preis).


    Aber nochmals bin weder Sauer noch sonst was, wusste doch vorab was das Öl kostet bevor ich es bestellt hab noch den Preis vom Filter als ich Ihn bezahlt hab, deshalb kann ich deine Mitteilung nicht ganz verstehen.


    Dann hätten deiner Meinung nach also alle die den Ölwechsel vor der ersten Inspektion alle einen unnötigen Ölwechsel gemacht oder machen lassen. Okay dass ist deine Meinung zu Ölwechsel Intervall.


    Als Info für dich, ein Kollege Subaru Forester und ein Anderer mit Renault Kadar haben von Ihrem Händler gesagt bekommen man müsse nicht aber Sie würden gerne bei 1000Km einen Ölwechsel machen. ( beides Neufahrzeuge wie bei meinem) haben auch beide gemacht.


    Die waren übrigens auch nicht sauer! :thumbup: weiß wohl nicht was dort die Ölfilter gekostet haben.


    Für alle anderen die jetzt noch etwas Kommentieren möchten, bitte bedenkt dass ich weder sauer noch es mir nicht leisten konnte etc.pp


    sollte einfach nur ein Anmerkung sein was ich bei einem Mazda_Händler für einen Ölfilter bezahlt habe.


    Wenn andere weniger bezahlt haben ist dass doch schön.
    Bildschirmfoto 2018-08-04 um 15.05.45.pnghier noch ein Beispiel: 15,92€


    Vielleicht verdient der Service Mitarbeiter in dem Autohaus wo ich war mehr oder oder was weiß ich!
    bin froh dass ich den Ölwechsel gemacht habe und würde dies wieder machen.


    Vielleicht dass nächste Mal einfach mal lesen und dann schreiben.

  • ...ja kannst du ja machen - mir ist nur nicht klar, warum du dir dann extra Zeit nimmst einen Thread aufzumachen und Dich über eine zu hohe Geldausgabe beschwerst, wenn du vorher für dich beschlossen hast Extra-Geld für einen zusätzlichen Ölwechsel auszugeben. Okay - muss man jetzt nicht wirklich verstehen...

  • Der Preis ist sehr "abgehoben". Aber da du dir evt. Nachfragen wegen einem Zubehörfilter sparen wolltest musstest du in den sauren Apfel beissen.
    Dann weisst du ja was bei einigen Händlern fürs Öl, Filter, Arbeitszeit und Dichtung Ölablassschraube auf dich zukommt.
    Alternativen:
    Einen Händler finden der einen guten Preis für diesen Service macht- einge User hier haben Rechnungen bekommen die sehr akzeptabel sind (dazu müsst du aber auch etwas Glück haben solch einen Händler in deiner Umgebung zu haben)


    Einen Händler finden der es akzeptiert wenn du Öl und Filter selber mitbringst


    Einen Händler finden (wie meiner) der es akzeptiert wenn man den Ölwechsel selber macht (ist ganz einfach und dauert 30 Minuten mit 2 Wagenheber)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Fahrzeug ist gestern nach der 2. Inspektion wieder vom Freundlichen abgeholt worden von meiner Frau.


    Kosten 348,71 € incl. MWST.


    Kosten siehe Anhang:1Rechnung-2-Inspektion-verkleinert.jpg


    Hallo CX-3 Gemeinde,


    nachdem ich heute den Beitrag von fuchsi gelesen habe, wo auch die Kosten vom Ölfilter mit angegeben waren,habe ich mich gefragt wie es sein kann dass es so große Unterschiede bei den Ersatzteilen gibt .


    Also den Händler angerufen und nachgefragt wie es sein könnte dass Mazda verschieden Preise für Original Ersatzteile aufruft.


    Daß sei nicht möglich da Sie die Preise von Mazda vorgegeben bekämen. Könnte ja einen anderen Händler anrufen und nach fragen.


    Dass habe ich dann gemacht, raus kam wie im Forum von anderen schon auf der Rechnung ersichtlich ein Preis von 12,96+Mwst.


    Dem Händler dies mitgeteilt. Sichtlich verwundert sagte er mir, er würde dies überprüfen bei umliegenden Händlern und mir in spätestens 15min eine Telefonische Antwort dazu geben.


    Noch keine 10min später rief er an und entschuldige sich, dass es vermutlich bei einer Betriebsbedingten Umstellung der Hard u.Software irgendwie Systembedingt ein Fehler diesbezüglich vorliegen würde.
    Dieser aber umgehend behoben würde. Eine Gutschrift und ein dickes Dankeschön
    dass ich den Fehler gemeldet hätte .


    Das Dankeschön geht wohl an die Mitglieder die aktiv hier mitmachen, schade nur dass manche User hier so negativ
    kommentieren wie

    Du hast also geschätzte 60,-€ für einen unnötigen Ölwechsel ausgegeben und bist nun sauer, weil Du bei der unnötigen Ausgabe hättest knapp 5,-€ am Ölfilter sparen können... ja nee ....alles klar... :D

    unnötige Ausgabe,sauer, 5€ sparen usw. :m0037: .Anmerkungen ob sich einer dies oder dass leisten kann voll daneben.



    Treffender schrieb da stephan-jutta:

    Der Preis ist sehr "abgehoben".

    :thumbup: genau so ist es!




    Allen weiterhin gute Fahrt, auch dir Lupoo.