Nebelschlussleuchten aus China

  • Hallo zusammen.
    Uns würden die bei AliExpress angebotenen Austauschleuchten (3-fach/NSL, Stopplicht und Blinker), welche unsere orig. NSL ersetzen sollen, interessieren.
    Hat sich von euch schonmal jemand mit diesen Teilen beschäftigt, oder die vielleicht sogar schon irgendwo mal in Action gesehen?
    Viele Grüße an alle!

  • Damit wär ich in D ganz, ganz vorsichtig. Haben die kein E-Prüfzeichen kannst du dir die Arbeit gleich sparen und hast das Geld zum Fenster rausgweorfen!
    Ich hatte mal diesbezüglich zu meinem MX-5 ein Gespräch und da hieß es: Sowas macht dir nur (ich glaube er sagte das Berufskraftfahramt) und das würde eine komplett, neue Überprüfung brauchen, welche auch dann wirklich schweineteuer würde und für privat keinen Sinn macht.
    Das ist alles schon ein paar Jahre her, aber sinngemäß war das so.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo Heugt, erzähl, erzähl!
    Hast du die selbst eingebaut? Großer Aufwand (Stoßfänger ab?)? Funktionieren alle 2/3 Systheme? Wie ist der elektr. Anschluss? Ich habe mir welche abgespeichert, da steht in der Beschreibung "Plug & Play"; ist das so?
    Gruß, i.V. Gü.

  • Ich versteh' eh, dass man den Anderen vor negativen Konsequenzen bewahren will, aber wär's vllt möglich, dass mal auf eine im Forum gepostete Idee net sofort ein erhobener Zeigefinger mit Verweis auf TÜV, Versicherung, Garantie etc kommt?


    Die Frage war, ob's wer verbaut hat, nicht ob's deutsche Behörden leiwand finden... ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Ich versteh' eh, dass man den Anderen vor negativen Konsequenzen bewahren will, aber wär's vllt möglich, dass mal auf eine im Forum gepostete Idee net sofort ein erhobener Zeigefinger mit Verweis auf TÜV, Versicherung, Garantie etc kommt?


    Die Frage war, ob's wer verbaut hat, nicht ob's deutsche Behörden leiwand finden... ;)

    Ja, kann man natürlich auch so machen. Doch dem der sich damit befaßt und von dem man nicht weiß, ob er es weiß, kann damit auch geholfen werden. Vermeidet unnötiges Geld ausgeben und Versand den es am Ende auch womöglich nicht braucht. Nach dem Motto: "Hätte ich das vorher gewußt, hätt man sich viel Ärger erspart!"

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Hallo


    Ja, das habe ich selbst gemacht.


    Ich habe die Stoßstange nicht demontiert.


    Aber Sie nehmen besser die Stoßstange ab, dann ist es einfacher.


    Plug & Play"das ist so,ja alle 2/3 Systheme funktionieren.


    Ich habe das Licht nicht angeschlossen, ich habe es geändert.


    Ich habe jetzt zwei nebelscheinwerfer und zwei bremslichter und zwei blinker.


    Es ist einfach anzuschließen.

  • Noch einmal für alle.


    Der User Heugt ist ein niederländischer Nachbar.


    Dort ist es ein bisschen einfacher als bei uns etwas am Auto zu ändern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Der User Heugt ist ein niederländischer Nachbar.

    Jo, sein Wohnort müsste in der Nähe von Venlo sein - dort war ich erst am Donnerstag zum Kaffee-Kauf!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: