Blende der D-Säule (aussen) in Wagenfarbe lackieren.

  • Wir hatten ja vor einiger Zeit hier schonmal kundgetan, dass es uns besser gefallen würde, wenn am turmalinblauen CX3 meiner Frau, die D-Säule nicht schwarz, sondern in Wagenfarbe lackiert wäre.
    Diese zum lackieren am Fahrzeug belassen kam für mich nicht in Frage, denn ich war überzeugt dass es ein Einzelteil ist, das man dem Lackierer besser so hinlegt. Mein größtes Problem war aber, jemanden zu finden der mir sagte, wie diese Blenden abgemacht werden.
    Endlich hat sich in Losheim beim Mazdahändler ein Mechaniker mal die Zeit genommen, es in Erfahrung zu bringen. Mit Erfolg!
    Also, die Dinger gibt es auch im Ersatz. Befestigt sind sie mit je drei Plasticklipsen, plus einem 3M Klebestreifen.
    Toll, endlich konnte ich sie aushebeln und lackieren lassen.
    Das Ergebnis ist perfekt! Nun ist die unruhige schwarze Linienführung am Heck Vergangenheit und der CX3 sieht so aus, wie wir es uns vorgestellt haben.
    Und wem muss das gefallen? Natürlich uns!
    Grüße.15329605971364.jpg15329606176825.jpg

  • Sieht gut aus, :0007: kannst du mal ein Foto aus größerer Entfernung machen, geil wäre auch der direkte Vergleich vorher/nachher!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Gefällt überraschend gut. Auf die Idee muss man erst mal kommen. :)
    Gleich mal Photoshop anschmeissen und schauen, wie das bei meinem ausschauen würde.


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Und was hat denn so der Spaß gekostet? Gehe mal davon aus das du wohl so zwei Tage auf dein Auto verzichten musstest, oder? Gefallen tut es mir aber sehr gut...

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Sieht gut aus. :thumbup:
    Aber genau aus diesem Grund hab ich mir meinen in schwarz genommen. Mir persönlich gefallen nämlich auch die schwarzen KS-Kotflügel nicht sonderlich gut :(

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Hallo. Ich bin überrascht dass da angenehme Kommentare kommen. Ich habe damit gerechnet, mich über so Beiträge wie z.B. " da verlierst du aber die Werksgarantie!", oder "was sagt denn der TÜV dazu?", wieder ärgern zu müssen.
    Also bezahlt habe ich 15330504574770.jpggenau 100,-€, weil die mehr anrühren mussten als benötigt wird. Natürlich gab es dafür keine Rechnung!
    Ich habe da im Ort eine Lackiererei, denen gehe ich seit Jahren mit meinen Extrawünschen (meistens Kunststoffteile wie Motorabdeckungen in rot) auf'n Zeiger. Und da die ständig freundlich auch diese Kleinstaufträge annehmen, renne ich halt immerwieder hin. Die sind auch garnicht nach dem Farbschlüssel gegangen, sondern haben den Lack elektronisch ausgemessen. Der Ton ist sehr gut gelungen. Da die Teile aber rundum eine Fuge haben, würde ein geringer Unterschied bestimmt nicht so sehr auffallen.
    Das Fahrzeug musste nicht stehen bleiben. Deshalb hatte ich die Blenden ja abgemacht. Die je drei Löcher wurden nur mit Isoband zugeklebt, damit in dieser Zeit das viele Regenwasser nicht in die Säule läuft.
    Hier noch ein Foto ohne diese Blenden.
    Gruß.