Ausenspiegel lackabsplitterung

  • hallo cx 3 freunde . Habe die woche an meinen cx 3 mondsteinweis an den schwarzen spiegelkappen auf beiden seiten selbe stelle lackabsplitterung fest gestellt . Heute zu mazda händler u der hat gemeint ist steinschlag . Komisch nur das auf beiden seiten selbe stelle . Gibt es sowas . Er hat gemeint durch luftströmung beim fahren . Hat mal lackstift genommen u fertig . Frage wer hat selbe probleme u was kann man dagegen tun . Lg markus.

  • Moinsen...


    Sichtbare Lackabsplitterung? Bei unserem Mondsteinchen hatten wir im Spiegelgehäuse einen Kratzer und darunter war es auch mondsteinweiß. Beim CX-5 habe ich die arachneweißen Abdeckungen gegen schwarze getauscht. Und beide sind durchgefärbt..... Also selbst wenn da Kratzer drin sind, muss man schon genau hinschauen ?( Klar, der Klarlack ist an der Stelle natürlich weg... Hast Du Bilder vom ausgebesserten Bereich?


    Stell Dich doch in dem dafür gedachten Bereich erstmal vor...


    Oldschool :0005:

  • Morgen, ich hab auch auf der schwarzen spiegelkappe jetzt einen weisen punkt gesehen. Lack bis zum weissen plastik weg. Ich bin aber noch im.urlaub und werd beim feudlichen vorbeischauen. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Die vergleichsweisen Segelohren habe ich mir mit folieren lassen.
    Gegen Steinschlag! Je Spiegel ca. 20 €.
    Also Front, Haube Spiegel. Das sollte für 10 Jahre reichen.
    Billiger als jede Nachlackierung! Von Austausch will ich gar nicht reden!


    Man sieht absolut nichts! (3M)


    Vor allem bei der schwer zu reparierenden Farbe Rot eine Empfehlung!!
    Nützt natürlich nur vorher was.


    Unsere besonders attraktiven Schätzchen sind halt etwas sensibel.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Nur was passiert bei unserem sensiblen roten Lack wenn die Folie nach ein paar Jahren runter muß. 10 Jahre ist schon sehr optimistisch. Ich würde schon mal Geld für eine Neulackierung zur Seite legen.

  • moin.
    Mein vielbeschäftigter Folierer hat mir in Vertrauen auf den Weltmarktführer 3M
    eine lebenslange Garantie angeboten. Auch nach 10 Jahren holt er mir die Folie
    runter, wenn es sein muss. Rückstandsfrei. Sonst haftet 3 M.


    Die im Netz kursierenden Filme von Lackabloesungen beim Entfolieren sind die Folge
    von Nachlackierungen ohne Grundierung. Wird meist auch begründet.


    Hab' ich mir natürlich vorher angeguckt. Wartezeit April bis fast Oktober!!!!


    In 10 Jahren werde ich berichten!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Das mit den Ablösungen kommt auch daher wenn zu früh auf frischen, ganz neuen Lack foliert wird.
    Aber was ich meinte war wie ist das denn mit Farbunterschieden foliert zu nicht foliert nach ein paar Jahren.

  • Neu lackiert gibt auch einen Unterschied. Diese Tiefe des Mehrschichtrot kriegt
    eine Werkstatt nicht hin . Warnung meiner fMH vor dieser Farbe!!!!!
    Deshalb meine Vorsicht.


    wir werden sehen ! und berichten!


    Sieh das mal so: 2 unterschiedliche Vorgehensweisen mit Nebenwirkungen
    im klinischen Langzeit Selbstversuch. Könnte interessant werden!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Hallo,
    unser 2er wurde schon vorne und hinten lackiert. Kein Unterschied zu sehen. Ein guter Lackierer bekommt das mit dem Rot hin. Es gibt auch extra eine Lackieranleitung von Mazda.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Wenn meine ! fMH Recht hat, werden die Metallsplitter im Metalliclack auf eine
    geheimnisvolle Weise polarisiert bzw. ausgerichtet. Das soll handwerklich nicht
    möglich sein. Der Reparatur Lack soll weniger auffällig sein
    Meine Sorge bezog sich aber auf einen User, der von vielen fingernagelgrossen
    Abplatzungen im Frontbereich berichtete. Nur bei Rot, weil da zwar mehr Schichten
    drauf sind, jede aber besonders dünn. Nach der Reparatur keine Probleme mehr.
    Dickerer Lack!
    Da hab ich halt vorne foliert!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.