Lederlenkrad abgenutzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lederlenkrad abgenutzt

      Mein Lederlenkrad ist nach 18 Monaten (16TKM) an einer Stelle (auf 11 Uhr) abgegriffen.
      Das Leder ist dort kaum noch schwarz. Es kommt graues Leder zum Vorschein.
      Offenbar ist das Leder an der Stelle abgerieben.

      Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrung?

      Gruß,
      Norbert

      ""
      CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017

      Ceterum censeo
      Redmond esse delendam.
    • nog schrieb:

      an einer Stelle (auf 11 Uhr) abgegriffen.
      Hast du vielleicht einen Ring an der linken Hand?
      Und 11 Uhr ist doch auch recht merkwürdig, an dieser Stelle hab ich eigentlich nie meine Hände dran :/
      -------------------------------
      MAZDA CX-3
      G150 AWD AT
      REVOLUTION TOP
      JET SCHWARZ METALLIC
      EZ 09/17
      --------------------------------
      Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
      Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
      Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
      MAL und Parksensoren vorne
    • Im CX 3 sieht das aufgearbeitet Lenkrad immer noch so aus wie auf dem Bild aber auch das originale Lenkrad im MAzda2 sieht noch top aus.
      Entweder hast du einen Materialfehler an dieser Stelle oder du fast das Lenkrad da mit Ring etc. an.

      Dateien
      • Lenkrad CX3.JPG

        (882,16 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad abgeflacht,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexleitungen,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler
      Spass:Mazda 3MPS 320+PS-schlechtes Wetter Mazda2 Sportsl.,1,5D,105PS,Tech-P.Navi,W.Leder

    • Jue4 schrieb:

      nog schrieb:

      an einer Stelle (auf 11 Uhr) abgegriffen.
      Hast du vielleicht einen Ring an der linken Hand?

      stephan-jutta schrieb:

      Im CX 3 sieht das aufgearbeitet Lenkrad immer noch so aus wie auf dem Bild aber auch das originale Lenkrad im MAzda2 sieht noch top aus.
      Entweder hast du einen Materialfehler an dieser Stelle oder du fast das Lenkrad da mit Ring etc. an.
      Ring, etc. kann's nicht sein, da ich keinerlei Schmuck an den Händen trage.
      CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017

      Ceterum censeo
      Redmond esse delendam.
    • Moinsen,

      es kann auch durch eine Handcreme und/oder Schweiß sein. Das wäre nicht so ungewöhnlich. Ich würde es auf jeden Fall reklamieren.
      Das neue Lenkrad würde ich dann ca. alle 2 Wochen mit einem nassen feinflorigen Mikrofasertuch abwischen - ohne Gewalt - und dann mit einem trockenen, weichen Tuch nachwischen. Dann sollte das eigentlich wie neu bleiben.
      Oder mal bei den Fachleuten vom Leder-Zentrum in Rosdorf anrufen, die sind wirklich fit.

      Oldschool :0005:

      CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

    • @nog

      Es gibt da so Lederfarbstifte. Falls also nur die schwarze Farbe ab ist kann man das Neu einfärben.



      @fladi,

      fladi schrieb:

      abgenützt und oben speckig


      Ab und zu einmal die Hände waschen, besonders nach dem Pipi machen. :D


      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Im CX5-Forum gibts da auch Betroffene. Habe mal die amerikanische TSB angehängt, einfach damit zum FMH und fragen obs da ein deutsches Äquivalent gibt. Meist ist das so. Die VIN´s sind halt die vom US-Markt, aber der CX3 ist betroffen.

      Dateien
      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Hallo Axel,

      Maverick schrieb:

      Im CX5-Forum gibts da auch Betroffene. Habe mal die amerikanische TSB angehängt, einfach damit zum FMH und fragen obs da ein deutsches Äquivalent gibt. Meist ist das so. Die VIN´s sind halt die vom US-Markt, aber der CX3 ist betroffen.

      vielen Dank für den Tip. Ich werde mal die nächsten Tage bei meinen fMH vorsprechen :thumbsup:
      CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017

      Ceterum censeo
      Redmond esse delendam.
    • Hallo, ich hatte das gleich Problem an mehreren Stellen ging die Farbe ab.
      Bei der letzten Inspektion habe ich auf Garantie ein neues Lenkrad bekommen, in der Werkstatt kannte man das Problem aber schon, kommt wohl öfter vor.

      CX3 Skyactiv-G 150 AWD Schaltgetriebe Sports-Line Moonshineweiß :0005: Metallic Navi und Technik Paket

    • Das Lederzentrum hat einen sehr guten Lederreiniger und nach dem Reinigen sowohl einen Lederversiegler(Protector) für Kunstleder (Sitze CX3) wie auch für Echtleder (Lenkrad oder Echtlederausstattung). Bei den den Sitzen hält er 4-6 Wochen. Am Lenkrad mache ich ihn alle 14 Tage drauf

      CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.-Nummerschild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum innen,H&R,aufgepolstertes Sportlenkrad abgeflacht,autom.-Spiegel anklappen.abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbeleuchtung,Stahlflexleitungen,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler
      Spass:Mazda 3MPS 320+PS-schlechtes Wetter Mazda2 Sportsl.,1,5D,105PS,Tech-P.Navi,W.Leder

    • @nog

      Der Spruch mit dem Händewaschen war eigentlich für FLADI gedacht und nicht für Dich. :D:D


      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • nowodka schrieb:

      @nog

      Der Spruch mit dem Händewaschen war eigentlich für FLADI gedacht und nicht für Dich. :D:D

      Kein Problem :D
      CX 3 Sportsline, 120 PS Schaltgetriebe, onyxschwarz, Navi, Spiegelmodul, schwarz/roter Kofferraumteppich, EZ 03.02.2017

      Ceterum censeo
      Redmond esse delendam.