Kratzer auf Scheinwerfer

  • Unglaublich, habe heute wie letztens eine Händewasche vorgenommen. Wie sonst Koch Chemie Insect und Dirt Remover vorne drauf. Den Wagen eingeschäumt mit Nanomagic Shampoo und Snow Foam über Drucksprüher. Mein Handschwamm genommen und wie sonst immer schön gesäubert. Und was sehe ich vorhin Kratzer auf den Scheinwerfer :(.. Habe heute zum ersten Mal ein Trockentuch von Glart benutzt.. Na ja gut ist was anderes.. Gehen morgen wieder zurück. Aber wovon kommen die Kratzer?

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • Moinsen...


    die Kratzer hat sich unser lieber @Mazda_Hamburg leider selbst mittels eines schmutzigen Schwamms beim Shampoonieren „eingearbeitet“. Ich habe sie heute selbst gesehen. Auch wenn es für ihn kein Trost ist, aber man sieht sie nur bei eingeschaltetem Licht und wenn man wirklich ganz genau hinschaut. Niemandem außer dem Besitzer selbst fallen sie auch nur ansatzweise ins Auge. Das ändert aber leider nichts daran, dass man sich selbst maßlos ärgert, zumal der Rest des Autos absolut makellos und neu ist.


    Und da unsere gefiederten Freunde momentan offensichtlich Wettbewerbe im Zielscheißen auf den Wagen von @Mazda_Hamburg veranstalten, werden wir beide in 2 Wochen gemeinsam den Lack dagegen etwas schützen...


    Und wenn es mit dem Zulieferer klappt, bekommt der Wagen noch eine Lafette auf der Beifahrerseite ins Dach und ein MG....


    Oldschool :D

  • Der/die Kratzer sind auf dem Scheinwerfer. Ist das Glas so empfindlich ? Oder besteht die Abdeckung aus einem anderen Material ?
    Würde mich écht interessieren.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin,


    ich vermute mal, dass die „Gläser“ des Scheinwerfers beim CX-3 - wie bei vielen anderen Autoherstellern auch - aus Polycarbonat sind.
    Trotzdem das Material selbst sehr widerstandsfähig ist, mag es aber neben hoher punktueller Hitzeentwicklung, keinen schleifenden Kontakt mit Fremdkörpern auf der Oberfläche. Das weiß ich auch von meinem vorherigen Wagen, einem Mercedes.


    Oldschool :0005:

  • :)) .. Eine Lafette. Lol.. Das würde doch ein Unikat auf der Straße geben und ich hätte stets freie Fahrt ..

    "Viele beschäftigen sich immer mit dem Problem, anstatt eine Lösung zu finden"


    MAZDA CX3 PURWEISS EXCLUSIV LINE 120 PS

  • ... und hinten am Heck ein Aufkleber:


    "Überholen Sie nur - JAGEN macht mehr Spaß"


    Lafette und MG nur ausfahren ...
    Hehe, stelle mir das ganze grad illustriert vor.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Nee, erst überholen lassen, dann kommt die Überraschung.
    Zielführung mit dem HUD oder MZD verknüpfen.
    Dagegen ist Rambo 'n Windelpuper.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • leichte Kratzer bekommt man mit 3000er Schleifpapier raus.
    Vorher das Glas richtig reinigen.


    Schleifpapier nass machen und schleifen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe