Bestell und Wartesaal Mazda CX-3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Premacyost schrieb:

Die Mehrwerttage waren zumindest in D. für Mazda ein großer Erfolg.
      Das wird man auch bei den Lieferzeiten merken. Mir ist's recht
      Stimmt, habe meinen auch im Rahmen der Mehrwerttage Ende Januar erworben - und fahre ihn schon fast vier Wochen! ;)
      ""
      CX-3 G120 Sportsline I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Holger B schrieb:

Das stimmt, ist ein Geduldsspiel und ich warte auch zumindest bis Ende Juni so mein Händler. Ändern kann ich nichts und wenn er auf dem Hof steht dann ist er da und je mehr ich mich darin verzehre um so nerviger wird das Ganze mit dem Warten. Ich hab meinen roten 3er noch und der macht auch noch Spaß.
      Also bei mobile soll der neue ab 31.8 bei einem Händler zu haben sein. Mein fmh sagte das Kundenbezogene Fahrzeuge bevorzugt ausgeliefert werden. Dann sollten wir unsere auch zu dem Datum bekommen wenn die Aussage richtig war.
    • Schimmi schrieb:

Holger B schrieb:

Das stimmt, ist ein Geduldsspiel und ich warte auch zumindest bis Ende Juni so mein Händler. Ändern kann ich nichts und wenn er auf dem Hof steht dann ist er da und je mehr ich mich darin verzehre um so nerviger wird das Ganze mit dem Warten. Ich hab meinen roten 3er noch und der macht auch noch Spaß.
      Also bei mobile soll der neue ab 31.8 bei einem Händler zu haben sein. Mein fmh sagte das Kundenbezogene Fahrzeuge bevorzugt ausgeliefert werden. Dann sollten wir unsere auch zu dem Datum bekommen wenn die Aussage richtig war.
      Ganz ehrlich? Ich will das neue Facelift gar nicht haben. Mir gefällt die aktuelle Version besser und bin demnach froh das meiner hoffentlich schon im Juni auf dem Hof steht, erst beim Händler dann bei mir.
      VG
      Holger

Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten
    • In letzter Zeit ist hier die Frage: "entscheide ich mich für einen CX3 aus lfd. Produktion, oder freue ich mich auf was ganz Neues ?" behandelt worden. :?:

Da war mal das Thema elektr. Handbremse, mal das geänderte Innenleben dominierend. :D

Mir hat jetzt ein automobiler Fachmann noch eine andere Variante - glaubhaft - erklärt : Die neue LED Beleuchtung wird aus deutlich mehr Einzelteilen (LED`s/Segmenten usw.) bestehen.

Wenn jemand seinen Wagen über die "statistische" Dauer fahren möchte, ist die Gefahr, dass in späteren Jahren ein Teil(chen) ausfällt, deutlich erhöht. Das zählt dann (wahrscheinlich) als massives TÜV Hindernis - mit erheblichen Folgekosten.

Das wäre bei deutschen Herstellern schon ein Thema.....

Wie gesagt, da bin ich nicht der Fachmann, aber es leuchtet mir ein.

MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

• Mazdaharry schrieb:

Wenn jemand seinen Wagen über die "statistische" Dauer fahren möchte, ist die Gefahr, dass in späteren Jahren ein Teil(chen) ausfällt, deutlich erhöht. Das zählt dann (wahrscheinlich) als massives TÜV Hindernis - mit erheblichen Folgekosten.
      Also wir haben vor unseren CX-3 etwas länger zu fahren... deshalb haben wir uns nach längerer Überlegung zu einer Garantieverlängerung entschlossen :!:
      CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner

Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?
    • So dann reihen wir uns mal bei den Wartenden ein.

Zur Konfiguration: nun recht diese ist recht einfach. Interesse hatten wir erst an der Center Line. Da aber Vorführer in der gewünschten Ausstattung zur Verfügung stand fand diese dann in der Sport Line statt. Und was soll ich sagen. Meiner Gewerkschaft hat sich schon nach ein paar Minuten um entschieden und der Center war raus aus dem Spiel. Also die Ausstattung stand fest und weitere Extras kamen nicht auf die Liste. Navi ……. hatten wir hier schon im Vorfeld nachgelesen. Motor sollte der 120 mit Frontantrieb werden und Handschalter war auch schon gesetzt. So fehlte nur noch der Lack und da kam nur Mondschein Grau in Frage.

Und das FL kam für uns nicht in Frage. ;)

Ach und wir hoffen mal das wir den Wartebereich Ende Juni verlassen können :whistling:

Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...
    • Das üble bei unseren LED Scheinwerfern ist, wenn auch nur eine LED defekt ist, muß der ganze Scheinwerfer ausgetauscht werden. Und das TFL ist ja auch noch drin. Eine LED im TFL defekt und es gibt keinen TÜV.
      Und soviel mir bekannt ist, ist man bei einem Scheinwerfer mit einem Tausender dabei. Waren das noch Zeiten, eine Birne kaputt und für einen Fünfer gab's ne neue.

Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Also Defekte an den LED-Scheinwerfern bitte während der Garantiezeit - oder gibt es dann Diskussionen von wegen Verschleiß?

CX-3 G120 Sportsline I Matrixgrau-Metallic I Navi I ohne Technikpaket I Schalter I Mittelarmlehne I Edelstahl-Einstiegsleisten ohne Beleuchtung I roter Dreh-Drück-Knopf
      Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:
    • Optimistisch nun um es mal so wie der Händler zu sagen……. „Wir haben noch gut 20 schon Bestellte Offen, bis aus Rot sind noch alle Farben zu haben“Aus diesen Fundus kommt unserer und sollte schon gepresst sein. Und wenn länger dauert nun wir haben keinen Druck und die Vorfreude :rolleyes:

Zur Duldsamkeit gehört nicht, dass ich auch billige, was ich dulde...

und wenn der Händler kein Modell in der gewünschten Konfiguration im Zulauf oder auf dem Hof hat, versucht er einen Tausch mit einem anderen Händler, der das Modell auf dem Hof oder ankommend hat. War bei meinem CX-5 auch so, der in Sachsen stand und dann - Zack - in HH zugelassen wurde...

Oldschool :0005:

CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
      CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
      323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot mit H-Kennzeichen, rollender Minimalismus und 1 von 17 in D (laut KBA, Stand 01/2017)

• Hallo, ein Hoch auf Eure Händler. Wenn ich irgendwann einmal wieder bei meinem Händler bin und ich sehe dort einen cx3 wie ich ihn mir bestellt habe und spreche ihn darauf an und er sagt dann zu mir: ja der ist für Dich, den wollten wir gerade fertig machen, dann werde ich die anstehende Wartung wohl mal probehalber bei einem anderen Händler machen lassen.

6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.