Kühlerflüssigkeit tropft unten raus. Jemand schon gleiche erfahrungen gemacht?

  • Hallo allerseits, heute Mittag viel mir auf das vorne unterm Auto eine grüne Flüssigkeit rauströpfelt. Ich vermute das es sich dabei um Kühlwasser handelt was da raustropft,
    morgen werde ich direkt mal den Freundlichen Ansteuern. Das Auto hat gerade mal 3000km auf dem Tacho.
    Jemand schon sowas erlebt? Woran könnte es liegen?

  • Würde sagen dein Problem gehört hierzu: https://www.cx3-forum.de/index…a-A-C-keine-K%C3%BChlung/
    Undichte und nicht mehr funktionierende Kühlsysteme sind leider bisher ein immer wieder kehrendes Problem. Mit deinen 3k auf der Uhr wirst du aber sicher unter Garantie fallen, falls du nicht 1k in einem Jahr geradelt bist. ;)

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Undichte und nicht mehr funktionierende Kühlsysteme

    Äh.... Kühlsystem und Klimaanlage sind aber dann doch schon 2 Paar Schuhe. Wenn er ein undichtes Kühlsystem hat, dann hat das nichts mit deinem verlinkten Beitrag zu tun. Und umgedreht wäre das dann auch so.


    @firemaster91
    Wenn es tatsächlich Kühlflüssigkeit ist, wofür "grüne Flüssigkeit" sprechen würde (aus der Ferne ja schlecht zu beurteilen), dann würde ich definitiv mit dem fMH in Kontakt treten. Ob Du hinfährst, oder lieber den Wagen dann abschleppen lässt, würde ich vorab klären. Bei einem undichten Kühlsystem würde ich keinen Meter mehr fahren, kann man aber auch von hier schlecht einschätzen. Kommt ja auf die Menge an, wie weit du fahren müsstest, usw.

  • Hallo


    Nicht gleich so dramatisieren, wenn es nur Tropfenweise rausläuft und die Werkstatt nicht zu weit entfernd ist,(10-15Km) kann man sicherlich noch hinfahren. Zuvor würde ich den Ausgleichsbehälter noch über Max. auffüllen, dann kann ruhig ein bisschen rauslaufen und der Motor wird nicht Schaden nehmen durch Überhitzung

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Wäre ich vorsichtig in der heutigen Zeit einfach 'nur' Wasser nach zu kippen so wie früher. In Verbindung mit dem Kühlmittel können Schäden entstehen, so steht es auch in der Anleitung Seite 6-29 / 6-30. Ich weiß, früher war alles einfacher....

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Wäre ich vorsichtig in der heutigen Zeit einfach 'nur' Wasser nach zu kippen so wie früher. In Verbindung mit dem Kühlmittel können Schäden entstehen, so steht es auch in der Anleitung Seite 6-29 / 6-30. Ich weiß, früher war alles einfacher....

    Hallo Holger B


    War ja nur als Notbehelf von mir gemeint! Ich weiß natürlich das in der Kühlfüssigkeit neben Frostschutz noch andere Zusätze drin sind. Sollte dann ein Schaden festgestellt werden, wird vermutlich sowieso eine Neubefüllung fällig sein.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Sodele jetzt war ich bei meinem freundlichen, und siehe da Marderschaden der Schlauch zum Kühler war angebissen. War auch einer meiner ersten Vermutungen. Jetzt leg ich Stromplatten rein die das Auto zumindest etwas schützen sollen. Jemand damit bereits erfahrungen gemacht?


    Danke für die schnellen Feedbacks

  • Jemand damit bereits erfahrungen gemacht?

    Einen 100%igen Schutz wirst du niemals haben, von daher erfüllt jedes System ein bisschen. Manche schwören auf Stromplatten, manche auf Gitter unterm Auto, manche auf Hundehaare und was weiss ich noch alles. Ich schwöre auf eine gute Versicherung :thumbup:


    Das Problem ist nie der erste Marder der kommt, ist immer der Zweite. Weil der sich austobt wenn er die "Markierungen" eines anderen riecht. Von daher ist das A und O nach einem Marderschaden eine gründliche Motorwäsche durchzuführen. Dann hast du wenigstens erst mal Ruhe und nicht gleich in der nächsten Nacht wieder Besuch.

  • Ah, scheint als hätte ich da auf die Schnelle was verwechselt. Asche auf mein Haupt. :S

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18