Farbe der Sportslinefelgen?

  • Hallo,


    ich habe mir heute in der engen Einfahrt eines Parkhauses eine 2 cm langen Kratzer in den linken vorderen Felgenrand gefahren und würde den gerne mit einem Lackstift ausbessern.


    Weiß jemand, welche Farbe (welchen RAL Farbton) die Felge genau hat (es ist ja ein Grauton) oder wie ich das rausbekomme?


    Danke und schönen Sonntag


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Starwalker ()

  • Hallo!


    Da kann ich dir weiterhelfen, denn ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem.


    Leider produziert Mazda seine Felgen nicht selber und kauft sie günstig über Dritte ein. Daher gibt es nicht exakt diese Farbe, da der Farbton immer wieder abweicht. Die Farbe nennt sich Gunmetal Grey Metalic.


    Ich war bei einem Farbspezialisten und habe mir ungefähr die gleiche Farbe mischen lassen. Zeige am Besten die Felgen dem Spezialisten.


    Zuerst war ich etwas skeptisch, aber man sieht keinen Unterschied!


    Liebe Grüsse


    Nilu

  • Vielen Dank.


    Ich komme beim nächsten Mal drauf zurück, da ich den Kratzer bereits ausgebessert habe.


    Ich habe den Farbton RAL Effekt 790-M benutzt (gibt's auch als Lackstift) und der passt auch sehr gut. Hinterher noch etwas Klarlack aufgebracht und jetzt muss ich schon sehr genau hinschauen, um es zu sehen (sehe es zumeist an der nicht so schönen Oberfläche durch das abgeschubberte Aluminum).


    Aber nochmal danke für den Hinweis.


    Viele Grüße


    Lars

  • Hallo Schorsch,


    der Farbton passt relativ gut (nicht zu 100%, da hilft dann nur anmischen lassen), ich bin aber zufrieden.


    Gekauft habe ich die beiden Lackstifte über das Internet (Händler weiß ich gerade gar nicht, war irgendwas mit Lacke 24 oder so ähnlich). Gib einfach mal den Farbton mit dem Begriff Lackstift ein, dann solltest Du fündig werden.


    Viele Grüße


    Lars