MP3 Musik über USB-Stick werden mir kein Album und Interpret mehr angezeigt.

  • Moin moin,


    ich höre meine Musik (MP3) über einen USB-Stick. Zu jedem MP3-Titel ist der Tag für Interpret, Titel und Album gespeichert.


    Seit letzter Woche werden mir nur noch der Titel anzeigt. Bei Album steht: unknown Album und bei Interpret: unknown Artist.


    Habe bereits einen Neustart des MZD vorgenommen. Hat nichts gebracht.


    Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung.


    Vielen Dank und Gruß
    minipinky

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Wahrscheinlich liegt es an den Dateien auf dem Stick. Versuche doch mal, den Stick zu löschen und wieder neu zu bespielen, hat bei mir geholfen!
    Mir wurde zwar Interpret und Titel korrekt angezeigt, aber die MP3s hatten plötzlich klangliche Probleme.
    Woran es auch liegen kann, das Auto ist mit USB-Sticks recht wählerisch, vielleicht auch mal nen anderen Stick ausprobieren.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mit den Musikdateien habe ich so ein Problem meistens nicht. Wohl aber mit Hörbüchern. Die erkennt Gracenote wohl nicht immer. Deshalb tagge ich die Hörbücher meistens selbst nach, ich achte dann auf Interpret, Titel usw. Das Cover kannst Du mit einem anständigen MP3 Tagger gleich mit in die MP3 Datei einbinden. Seitdem ich das mache, werden mir meine Hörbücher mit Interpret, Titel und Cover richtig angezeigt.

    Mazda 3 BM G120, CL, Rubinrot met., Touring Paket, Lichtpaket, PDC Vorn, Navi.
    zusätzlich: Webasto EVO5, H&R Tieferlegung, MVG AHK, Hella Hupen, ATH Haubenlifter, Xomax Kamera, Ronal R59 jetblack, frontkopiert, 7,5x18.

  • Ich habe das MZD jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, alles wieder i.O. Interpret, Titel und Album werden, wie vorher auch, wieder angezeigt. :D


    Das MZD hatte sich wohl "verschluckt" ?(

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017