Hundebox, oder Hundegitter

  • Hallo zusammen,
    haben einen 12 Monate alten Australien shepherd.
    Habt ihr eine Idee welche Hundebox in den Kofferraum, oder Innenraum passt? :rolleyes:
    Alternativ, Gitter zur Abtrennung?
    Gruß aus Cölbe :thumbup:

  • Gitter rein und gut ist. Wollte auch erstmal eine Box, macht aber kein Sinn.
    Wichtig wäre es zu erwähnen, sich einen Handfeger mit Gummiborsten zu kaufen.
    Damit kann man die Haare gut vom Rücken der Rücksitzbank entfernen, kann es nur jedem empfehlen.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo Smoothrider, mit so einem Gummiborstenhandfeger kann man die Hundehaare entfernen, auch kürzere Haare? Ich bin sehr froh, dass das Auto hinten schön mit Plast ausgekleidet ist, da ist eben nur die Rücksitzbank. An der habe ich aber eine Extaschutzdecke befestigt, die deckt auch noch den kompletten Boden ab. Beim Golf war das viel schwerer, da war der gesamte Kofferraum so ein Fließ. Einigermaßen säubern konnte ich den immer mit einem Tornado.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • von wo , oder von wem habt ihr das Gitter genommen? MAZDA Händler oder Zubehör? Brauche eventuell auch so ein Gitter wenn der CX dann da ist! :thumbup: Müssen auch 2 Hunde rein.
    Gruß

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Also erstmal zum Thema Hundegitter, da gibt es verschiedene. Die Marke kleinmetall ist ja jeden bekannt.
    Da gibt es diese Modelle:
    Vario Barrier
    Trafficgard Stahlmaschen (bitte Größe beachten)
    Trafficgard Stahlstreben (bitte Größe beachten)
    Roadmaster


    Letzteres ist das günstigste und vollkommend ausreichend für den Cx3. Ich habe den selben und kann mich nicht beschweren, ich hatte das Glück, dass ich den vom alten Auto in den neuen einsetzen konnte.
    Es gibt noch eins von TravAll aber mit denen habe ich keine Erfahrung, was nicht heißt dass sie schlecht sind.


    Zum Besen/ Handfeger ist es ein handelsüblicher. Nur nicht einen mit Borsten sondern mit so Kunststoffpinsel.


    So einer


    https://www.brevo-service.de/A…-Handfeger-Kunststoff-rot


    Beim Aldi bzw Lidl kommen die manchmal in Angebot, da gibt es dann auch einen großen Besen mit diesen Kunststoffpinsel. Damit kriegst du den Rücken super sauber. Ich baue mir zusätzlich immer beide Zwischenböden aus und schrubbe mit dem großen Besen drüber, dann geht alles super raus.

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Danke schon mal, das hilft schon mal weiter. Da muss ich nicht ewig suchen bis ich was habe wo passt! :thumbup:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • Hallo Smoothrider, vielen Dank für die Antwort. Die Unterböden habe ich bei mir sofort raus getan, eine Decke rein und fertig. So eine Decke ist übrigens immer sehr praktisch, wenn man sie dann dabei hat.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.