Gurtschließe verkratzt B-Säule

  • Moin,
    was mich massiv stört ist die "Gurtschließe", das auf Schulterhöhe an der B-Säulenverkleidung entlangschrammt und auch insges. sehr wenig Platz hat.
    Leider habe ich mit der Suche nichts gefunden.
    Mich würde daher interessieren ob ihr mittlerweile Kratzer an der B-Säulenverkleidung habt und ob wer etwas dagegen getan hat.
    Wem ist was aufgefallen und was habt ihr dagegen getan?


    Beim Abschnallen schlägt die Gurtschließe beim Einrollen gegen die Verkleidung und beim holen vom Gurt kratz die Schließe ebenfalls am Kunststoff.
    Ich habe jetzt als Sofortmaßnahme eine klare Schutzfolie in dem Bereich angeklebt BEVOR der Bereich unschön verkratzt ist.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • schau mal hier, die hab ich verbaut. Sind super ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Die Stopper habe ich auch mal ausprobiert.


    Allerdings sind meine sehr schnell verrutscht, so dass ich sie bei jedem Abgurten wieder hochschieben musste. Evtl. war es ein fehlerhaftes Paar. Ich habe sie schließlich wieder abgebaut.


    Schönes Wochenende


    Lars

  • Hab mir ein Stück selbstklebendes Moosgummi (3mm) an die entsprechende Stelle auf Höhe des Teils auf die B-Säule geklebt... sieht man quasi nicht und das Klappern ist beseitigt. ;)

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert