CX3 Skyaktiv Sauger oder Direkteinspritzer?

  • Hallo @all, in einem anderen Forum wird behauptet das die Skyaktiv Motoren Direkteinspritzer sind.


    Hat sich da jetzt was geändert um die 6d-temp zu erreichen?


    ich war immer der Meinung, kann es aber nicht anhand von Fakten belegen, das diese Motoren Sauger sind.


    In welcher Quelle kann ich das abrufen?

  • wenn kein turbo oder kompressor , dann sauger. beides hat der cx nicht.
    direkteinspritzer ist er.
    einspritzer- spritzt in den ansaugtrackt- direkteinspritzer in die brennkammer

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • dem ist eigentlich nix hinzu zu fügen. :thumbup:
    Sauger besagt ja nur das der Motor nicht "zwangsbeatmet" wird. Die Direkteinspritzung ist schon paar Jahre bei allen Motoren Standard.
    Deswegen haben ja auch Benziner massive Probeme mit Feinstaubausstoß, aber das interessiert ja keinen. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Maverick, diesen manchmal vorkommende Interessenmangel sehe ich doch sehr positiv. Ich denke man braucht einfach mal einen Aufhänger und dann geht es voll drauf, und zwar so, dass keine Agumente zählen und wer dann anderer Meinung ist der hat eben unrecht. In solchen Momenten fühle ich mich immer wieder jung, in der DDR war das auch oft so.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • dem ist eigentlich nix hinzu zu fügen. :thumbup:
    Sauger besagt ja nur das der Motor nicht "zwangsbeatmet" wird. Die Direkteinspritzung ist schon paar Jahre bei allen Motoren Standard.
    Deswegen haben ja auch Benziner massive Probeme mit Feinstaubausstoß, aber das interessiert ja keinen. :P

    Hallo Marverick, und genau das Thema Feinstaubaustoß soll ja bei den Skyaktive Mazdamotoren nicht vorkommen, was mich zu der Erkenntnis bewegt, das es Saugrohreinspritzer (Sauger) sind und keine Direkteinspritzer.
    Ich suche aber eine fundierte Quelle die das bestätigen kann.

  • Quelle gefunden und Direkteinspritzer bestätigt. ;):thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD