Bild der Rückfahrkamera kommt sehr spät

  • Hallöchen!


    Dieser Punkt nervt mich nun schon lange. :(
    Nach dem Starten und Einlegen des Rückwärtsgangs kommt das Bild der Rückfahrkamera manchmal erst nach gefühlten 30 Sekunden. Das nervt mich nun schon echt. Ist nicht immer, manchmal ist das Bild sofort da. Da steht man nun und wartet und wartet. Ja, natürlich kann man auch ohne Kamera ausparken (ging ja früher auch), aber den Querverkehrswarner möchte ich nicht mehr missen. Und wenn schon ne Kamera verbaut ist, will ich die auch nutzen. ^^
    Hab leider ne neuere Software drauf, kann also am MZD nix mehr verändern....
    Ist das bei euch auch so?

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Das fand ich lange Zeit auch sehr störend. Bei mir hat es sich aber mit dem letzten Update der MZD Software im März (bei der Inspektion) deutlich gebessert.


    Seit dem habe ich das Problem nur noch ganz vereinzelt.


    Viele Grüße


    Lars

  • mit dem letzten Update der MZD Software im März

    Na dann muss ich wohl mal zu meinem freundlichen fahren :)

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Da scheint in der Tat etwas nicht in Ordnung zu sein.
    Bei meinem CX, aber auch bei allen anderen, die ich schon gesehen, bzw. mal gefahren habe, ist die Kamera beim Einlegen des Rückwärtsganges sofort da.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ich kann die Erfahrungen von Jue4 in vollem Umfang bestätigen. Meines Wissens braucht aber nur die Kamera (gelegentlich) ihre Gedenkminute. Der Querverkehrswarner piepst bei mir allerdings trotzdem sofort (ist ja auch nicht kamerabasiert).

  • Lass das mal den Freundlichen überprüfen. Das wurd eine Softwaresache sein.


    Ansonsten GEZ bezahlt? :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich hab das auch hin und wieder habe mir hierzu aber noch keine Gedanken gemacht.


    @Jue4 lass mal hören was dein Freundlicher dazu sagt

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • ich bin sicher, das Helmut damit keine Probleme hat. :D:D:0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei mir ist das Bild der Rückfahrkamera sofort nach dem Einlegen des Rückwärtsganges auf der MZD :rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?