Konservierung mit Fluid Film und Perma Film

  • Bin vor einiger Zeit beim Thema Autokonservierung auf die Produkte Fluid Film und Perma Film gestoßen.
    Seitdem würde ich damit gern meinen neuen nach Erhalt behandeln. Vorallem die mit Schutzdauer ab 15 Jahre finde ich sehr intressant. Hat wer von euch bereits Erfahrungen und / oder es an einem eurer Fahrzeuge verarbeiten laßen?
    Das würde mich sehr interessieren. Auch was da an Kosten anfallen, wäre bereits ganz hilfreich.



    Verschoben nach Fahrzeugpflege. Der nowodka

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Schau mal hier: https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest insbesondere die verlinkten Dokumente unten auf der Seite, da wurde das auch getestet.


    Von Bekannten weiss ich nur das man bei Gummidichtungen und so wohl vorsichtig sein soll und das es wohl eher ein paar Wochen stinken würde. Aber das nur aus Erzählungen.

  • Danke, Afralu! Sehr intressante Arbeit. Da werd ich mich erstmal durchlesen.
    Zu den Kosten hab ich auch bereits eine Info erhalten. 680€ würd mich der Spaß kosten und das find ich durchaus ok.
    Weitere Anfahrten um ein Produkt professionell verarbeitet zu bekommen begeistern mich nicht. Daher wirds wohl auch so gemacht werden.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18