HUD/MZD „vergisst“ Einstellungen

  • Moin zusammen,
    Hat von euch auch jemand das Phänomen, dass die Navigationpfeile und die Entfernungsanzeige im HUD beim Navigieren immer wieder verschwinden, obwohl sie in den Einstellungen aktiv sind? Muss diese Funktion dann jedesmal im HUD-Menue aus-und wieder einschalten, dann ist alles wieder da.
    Beim nächsten Mal sind sie meist wieder weg.
    Ist jetzt nicht wirklich schlimm, liegt es evtl. an einer defekten Firmware?

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Kommt bei mir auch ab und zu vor. Kommen aber nach ner Weile wieder von allein.
    Oder, wenn's zu lange dauert, stehenbleiben und neu starten.
    Ist aber wie gesagt nicht sehr häufig.

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Guten Morgen
    Bei mir werden die Anweisungen auch teilweise ausgeblendet, aber ich meine immer nur dann wenn sie derzeit nicht relevant sind ( weil zum Beispiel abbiegen erst in 4 Kilometer ) werden bei mir aber rechtzeitig vor dem abbiegen mit den Sprachanweisungen wieder eingeblendet. Ich denke es hat was mit der Übersichtlichkeit des HUD zu tun. Soweit meine Theorie.
    Gruß Robert

  • Gute Theorie.


    So weit ich weis ist das so.


    Die Hinweise kommen eh nur wenn eine Route eingegeben ist.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo,
    Nein, sie sind komplett verschwunden,wenn ich das Navi mal wieder brauche.
    Muss dann, wie schon gesagt, erst in die HUD-Einstellungen und das Häckchen, welches gesetzt ist, entfernen und gleich wieder setzen.
    Dann sind Pfeile und Entfernungsstreifen wieder sichtbar.
    Doch beim nächsten mal das gleiche Spiel wieder.
    Recht merkwürdig!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • ist ein Bug in der Firmware.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Ist jetzt nicht so dramatisch, da ich das Navi relativ selten brauche und die Mühe des de-und aktivieren ist auch gering, bzw. ohne die Pfeile im HUD kommt man ebenfalls ans Ziel.
    Der Fehler scheint jedoch nicht gängig zu sein, wenn ich zugrunde lege, dass hier im Forum keiner darüber berichtet. Lediglich nach dem erstmaligen Einlegen der SD-Karte, also beim „verheiraten“ mit dem Fahrzeug meine ich, darüber hier etwas gelesen zu haben.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018