HUD/MZD „vergisst“ Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HUD/MZD „vergisst“ Einstellungen

      Moin zusammen,
      Hat von euch auch jemand das Phänomen, dass die Navigationpfeile und die Entfernungsanzeige im HUD beim Navigieren immer wieder verschwinden, obwohl sie in den Einstellungen aktiv sind? Muss diese Funktion dann jedesmal im HUD-Menue aus-und wieder einschalten, dann ist alles wieder da.
      Beim nächsten Mal sind sie meist wieder weg.
      Ist jetzt nicht wirklich schlimm, liegt es evtl. an einer defekten Firmware?

      ""
    • Kommt bei mir auch ab und zu vor. Kommen aber nach ner Weile wieder von allein.
      Oder, wenn's zu lange dauert, stehenbleiben und neu starten.
      Ist aber wie gesagt nicht sehr häufig.

      -------------------------------
      MAZDA CX-3
      G150 AWD AT
      REVOLUTION TOP
      JET SCHWARZ METALLIC
      EZ 09/17
      --------------------------------
      Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
      Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
      Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
      MAL und Parksensoren vorne
    • Guten Morgen
      Bei mir werden die Anweisungen auch teilweise ausgeblendet, aber ich meine immer nur dann wenn sie derzeit nicht relevant sind ( weil zum Beispiel abbiegen erst in 4 Kilometer ) werden bei mir aber rechtzeitig vor dem abbiegen mit den Sprachanweisungen wieder eingeblendet. Ich denke es hat was mit der Übersichtlichkeit des HUD zu tun. Soweit meine Theorie.
      Gruß Robert

    • Gute Theorie.

      So weit ich weis ist das so.

      Die Hinweise kommen eh nur wenn eine Route eingegeben ist.



      Anfragen bitte im Forum stellen. Probleme intressieren alle und die Lösungen auch.

      Bitte zuerst Nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr Posten wollt, schon einen Thread gibt.



      CX3 Sportsline, 7 Gang Schaltgetriebe, Windtone Doppelfanfare, Mondsteinweiss, 150 PS, AWD, Navi, Originale Gummimatte Kofferraum, CX3 Fussmatten, Parksensoren vorne, Automatisch anklappende Spiegel, Winterreifen auf 18" Alutec Monstr, Sebring Auspuffendtopf, MVG AHK abnehmbar mit 13 pol., Anschlussgarantie und Profifahrzeug = kein Gummipuffer. Automatisches Fensterschließmodul,
      Farbe Erdtrabantenlightwhite :D Whatsappen kann er auch.



      :schalke::hsv: für den armen Oldschool
    • Hallo,
      Nein, sie sind komplett verschwunden,wenn ich das Navi mal wieder brauche.
      Muss dann, wie schon gesagt, erst in die HUD-Einstellungen und das Häckchen, welches gesetzt ist, entfernen und gleich wieder setzen.
      Dann sind Pfeile und Entfernungsstreifen wieder sichtbar.
      Doch beim nächsten mal das gleiche Spiel wieder.
      Recht merkwürdig!

    • Ja, sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Ist jetzt nicht so dramatisch, da ich das Navi relativ selten brauche und die Mühe des de-und aktivieren ist auch gering, bzw. ohne die Pfeile im HUD kommt man ebenfalls ans Ziel.
      Der Fehler scheint jedoch nicht gängig zu sein, wenn ich zugrunde lege, dass hier im Forum keiner darüber berichtet. Lediglich nach dem erstmaligen Einlegen der SD-Karte, also beim „verheiraten“ mit dem Fahrzeug meine ich, darüber hier etwas gelesen zu haben.