Lichtautomatik , Musik bei Rückwärtsfahren leise ( Piepser besser hörbar )

  • Hallo !! Fahre jeden Tag durch nen kurzen Tunnel und mehrere Brückenunterführungen hintereinander .
    Beim Tunnel dauert es recht lange bis sich das Abblendlicht einschaltet . Leider ist es beim CX 3 aber sofort nach Tunnelende wieder aus . Bei alle anderen Autos dauert das Ausschalten viel länger .
    Diese Eigenschaft des CX-3 bewirkt , dass man beim Durchfahren von hintereinander folgenden Brückenunterführungen das Licht an , dann aus , dann wieder an und wieder aus geht . Total nervig . (das Ausschalten ( Verzögerung ) kann man ja nicht einstellen , oder ??? )
    Es wäre auch toll wenn beim Rückwärts fahren die Musik leise schalten würde um den Piepser besser zu hören .
    Keine Ahnung warum man das so programmiert ....
    ,,Tolle ``Software . :cursing:

    CX- 3 , Sports-Line , mondsteinweiss , Technikpaket , Navi , 120 PS , Schalter , LED Innenlicht , gut klingende Doppelhupe !!

  • @subba, ich versteh dich. Bei dieser Hitze ist jeder Handgriff einer zu viel. :0009:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, Licht schalte ich von Hand. Dass das Radio beim rückwärtsfahren nicht leiser geregelt wird finde ich sehr gut. Beim T-roc ist das wohl so und mann kann das Radio auch erst wieder lauter regeln wenn man richtig auf Strecke ist, das fände ich extrem ärgerlich. An sonsten stimme ich Dir aber voll zu, da solche Dinge einfach durch das Steuerteil geregelt werden, sollten da für jeden indivieduelle Einstellmöglichkeiten vorhanden sein. Da hat wohl jeder seine Vorlieben und so würde das Auto noch interessanter werden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hm, jetzt mal so ne Frage einer unwissenden Frau


    wenn das Radio beim rückwärtsfahren so laut ist und die Piepser nicht hört....
    dann ist doch das Radio auch generell beim fahren so laut, oder ?


    Wie schnell hört man dann die Sirenen der Rettungskräfte um schnell reagieren zu können :rolleyes:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Die Schaltschwelle der "AUTO-Licht-Funktion" kann man im MZD einstellen, ich hab meine auf ganz hell stehen, so das schon bei geringer Dämmerung das Licht angeht. Das Ausschalten dauert meist ne halbe Minute, nachdem es wieder heller ist (wie nach nem Tunnel) ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD


  • Diese Eigenschaft des CX-3 bewirkt , dass man beim Durchfahren von hintereinander folgenden Brückenunterführungen das Licht an , dann aus , dann wieder an und wieder aus geht . Total nervig . (das Ausschalten ( Verzögerung ) kann man ja nicht einstellen , oder ??? )

    Das ist in der Tat ein wenig nervig, haben aber andere Modelle auch. Manchmal bleibt das Licht im beleuchteten Tunnel aus und wenn ich durch bin schaltet es sich ein bei totaler Helligkeit ein für ein paar Minuten. Es gibt aber keine Lösung außer das man ein wenig rum experimentiert mit den Einstellungen, z.B. das das Licht erst angeht wenn es dunkler wird sodass Durchfahrten ignoriert werden.

    VG
    Holger


    Meiner: Mazda CX-3 G120AT in Turmalinblau Metallic, Exclusiv Line, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, Mittelarmlehne, automatischer Innenspiegel, LED Kennzeichenleuchten


    Bald: Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, Active sense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung

  • Das automatische Leiserschalten der Musik ist eine der Sachen, die mich bei meinen Dienstwagen (Sharan) am meisten stören - bin sehr froh, dass das beim Mazda nicht der Fall ist. :huh:

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Es gibt aber keine Lösung außer das man ein wenig rum experimentiert mit den Einstellungen, z.B. das das Licht erst angeht

    Doch, man kann die Empfindlichkeit im MZD einstellen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe