berganfahrhilfe deak.

  • kann man dauerhaft die Berganfahrhilfe deakt.
    finde es absulut mist, dass mit 2 sec. verzögerung die bremse gelöst wird. entweder würgt man ihn fast ab oder die räder drehen durch.
    einzige möglichkeit die ich gefunden habe ist mit handbremse anzufahren- hierbei ist sie ja deakt.
    frage : auf welche bremsen wirkt die berganfahrhilfe???? vorne , hinten oder alle???

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Die Berganfahrhilfe (HLA)
    funktioniert bei leuchtender TCS/
    DSC-Kontrollleuchte nicht.



    Die Berganfahrhilfe (HLA) wird
    nicht abgeschaltet, auch wenn die
    TCS OFF-Taste zum Ausschalten des
    TCS-Systems gedrückt wird.


    ok. wenn tsc abgeschaltet, dann leuchtet doch die warnlampe ????????

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • kann man dauerhaft die Berganfahrhilfe deakt.
    finde es absulut mist, dass mit 2 sec. verzögerung die bremse gelöst wird. entweder würgt man ihn fast ab oder die räder drehen durch.
    einzige möglichkeit die ich gefunden habe ist mit handbremse anzufahren- hierbei ist sie ja deakt.
    frage : auf welche bremsen wirkt die berganfahrhilfe???? vorne , hinten oder alle???

    2sec?Abwürgen Räder drehen durch ganz was neues!

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Da wird wohl etwas kaputt sein. Entweder am Auto oder am Fuß. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • 2sec?Abwürgen Räder drehen durch ganz was neues!

    da ich kein kupplungsfahrer bin- heist ich lasse die kupplung nicht lange schleifen, ist es mir des öftreren am berg passiert, das die reifen durchdrehen, nach dem die hla die bremse freigibt. muss jetzt wie ein fahranfänger am berg die handbremse ziehen <X wer vielleicht beim anfahren 2sec die kupplung schleifen lässt, wird dieses nicht bemerken.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • Da bist du der erste hier im Forum der in dieser Richtung was zu bemängeln hat.
    Wie gesagt, der erste.
    Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.