Ständig doppelte Thread`s

  • Liebe Leute im Forum,


    ich habe Verständnis dafür das ihr Euch mitteilen wollt. Davon lebt das Forum.


    Was mich aber ärgert ist die Tatsache das es immer wieder vorkommt das Thread´s doppelt und dreifach erstellt werden.


    Für mich heißt das jedes mal Sichten, Verschieben und Anfragen weswegen ein Thread verschwunden ist beantworten.


    Ehrlich gesagt habe ich dafür weder die Zeit noch die Lust.


    Es ist doch nicht zu viel Verlangt vor dem Posten zu schauen ob ein entsprechender Thresad schon exixstiert


    Beispiel : Dieselrückruf. 3 mal hat ein Zeitgenosse gemeint dazu einen Thread zu eröffnen.


    Ich werde das Ganze noch eine Zeit beobachten und sofern es sich nicht bessert leider den oder die entsprechenden Thread´s löschen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nowodka


    Moin Gerd,


    an sich gut gedacht.


    Aber mal praktisch.
    Wenn ich unter dem Punkt Mazda CX 3 Forum reingehe, habe ich ja die einzelnen Oberkategorien. Und die geöffnet ist da alles Kraut und Rüben, wenn da die Themen wenigstens alphabetisch sortiert wären und nicht so wie jetzt, das da nach dem Datum des letzten Zugriffs aufgelistet wird, könnte man unter Umständen auch das schneller finden zu dem man sich äußern möchte, das würde das ständige Neuerstellen der Themen zwar nicht ganz verhindern, denn woher soll z.B. ein Neuling wissen wie er das zu handhaben hat, aber wohl wenigstens stark vermindern.


    Nur so ne Idee von mir.


    Schöne Pfingsten


    Helmut

  • Das ist ein Problem von jedem Forum.


    Das kann man und wird man nicht verhindern.


    Dafür gibt es Moderatoren, deren Aufgabe das übrigens ist.


    Wenn Du dafür keine Zeit hast, dann bist Du wohl mit Forumsaufgaben stark ausgelastest. Und man muss schauen, dass man weitere Moderatoren definiert, die Dich dann entlasten.


    Wenn Du dazu keine Lust hast, obwohl Du Zeit hast, dann ist die Frage, warum Du ein Moderator bist? Wenn ein Bäcker keine Lust zum Brötchen backen hat und mit Kunden zu interagieren, dann stellt sich die Frage, warum ist er dann ein Bäcker?


    Das sind die typischen Hauptaufgaben eines Moderators (es gibt natürlich weitere), die er sauber erledigen muss. Und dazu sollte derjenige Lust haben und vor allem auch Zeit. Ich denke, Dich hat keiner gezwungen? Deswegen solltest Du Lust und Zeit haben und ggf. aufbringen.


    Sorry für eine Kontro-Meinung :D .

  • Wenn einer das in seiner Freizeit macht und sich immer wieder mit dem selben Käse rumschlagen muß, ist doch wohl klar das ihm das irgendwann stinkt.
    Und Moderatoren Aufgaben sind auch noch andere (Gerd und ich wissen wovon ich schreibe) als doppelte und dreifache Beiträge zu bereinigen.
    Wir brauchen ja nur irgendwas zu schreiben, die folgenden Auswirkungen gehen uns doch wenn wir ehrlich sind am A.... vorbei.

  • Ich verstehe Euch vollkommen.


    Mein Beitrag war kein persönlicher Angriff, sondern einfach eine Gegenmeinung, um die Diskussion hier zu bereichern und andere möglichen Sichtweisen aufzuzeigen.


    Bin aber d’accord mit Euch.


    Es ist echt wünschenswert, dass man zuerst die Suchfunktion bedient. Und erst dann, ein neues Thema erstellt.

  • Und die geöffnet ist da alles Kraut und Rüben, wenn da die Themen wenigstens alphabetisch sortiert wären und nicht so wie jetzt, das da nach dem Datum des letzten Zugriffs aufgelistet wird

    Geht!


    Oben auf die Leiste "Thema" klicken und schon ist alles alphabetisch sortiert. Bringt aber auch nix und ist genauso Kraut und Rüben. ;)


    Unbenannt.JPG


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • Ich kann Gerd sehr gut verstehen.
    Es sind einige Zeitgenossen in jedem Forum,denen geht das am A.... vorbei.
    Warum denn suchen.wird schon einer richten.
    Wenn sich jeder etwas Mühe macht,ist das Leben leichter.
    Kann das nachvollziehen, war selbst lange Zeit Moderator in einem Forum.
    Da finde ich etwas mehr Respekt, wäre nicht falsch.


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende.


    :0011:

  • Wäre es denn nicht möglich, schon bei der Threaderstellung automatisch eine Suchroutine dazuzuschalten, das z.B. bei der Eingabe des Titels, e.g. "Auspuff", derjenige die vorhandenen Thementitel bereits vorgeschlagen bekommt? 8)


    fsscr043.JPG


    Allerdings weiß ich nicht, welchen Aufwand das darstellt...
    Es wäre jedoch eine Überlegung wert, so eine Routine hinzuzufügen. ?(

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Wenn Du dafür keine Zeit hast, dann bist Du wohl mit Forumsaufgaben stark ausgelastest. Und man muss schauen, dass man weitere Moderatoren definiert, die Dich dann entlasten.

    Das siehst Du falsch, denn es gibt auch noch ein Leben nach dem Forum.


    Es macht nur keinen Spaß immer und immer wieder darauf hinzuweisen und das Gefühl zu haben man redet gegen eine Wand.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kann ja vorkommen aber ist auch nicht für alle ganz verständlich hier klar zukommen. Die einfachste Lösung ist, man löscht alle Doppelgänger bis auf den jüngsten. Der Administrator ist doch autorisiert für diese Sache.

    Mazda CX-3 AWD 150PS Automatik / Model: 2017-18 / Farbe: Ceramic White / Interior: Schwarz in Generika-Leder Ausstattung / Optisch etwas gepimpt. :0033: Der hat einfach alles bis auf die Elektrisch verstellbaren Sitze.[/b]