UKW Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UKW Probleme

      Hab seit einiger Zeit das Problem das bei UKW Sender ein Pfeifen ist.Selsamer weise bei Radio Köln am lautesten obwohl ich aus Köln komme.Dann ein Paar Tage wieder kein Problem.Meint ihr ein Software Update bringt was ich habe aktuell die letzte mit AIO funktionierende Version drauf.Bei DAB ist soweit okay.Also gegen meinen alten BMW hat der Mazda einen grottigen Empfang.

      ""

      CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(

    • Wenn es nur bei diesem einen Sender ist, könnte es auch direkt dort am Sender liegen.

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • Nur DAB, da ist doch die Qualität dessen was man hört um Klassen besser als bei UKW.

      Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16
    • Höre auch zu 90% DAB wegen der Qualität. Aber FM ist bei uns auch gut ohne Störungen zu empfangen.

      Gruß Axel

      Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

      CX3-Sportsline; D 105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie;
      2CAN on Board.
      bestellt: 16.10.2015; übernommen: 18.03.2016
    • armerjeck schrieb:

      Nein auch kein Handy per Kabel nur über Bluetooth.Und USB-Stick war aber beides von Anfang an drin bzw verbunden.
      Radiodatensystem (RDS)
      Alternativfrequenz (AF)
      Die AF-Funktion ist für UKW-Sender.
      Schalten Sie die AF-Funktion ein.
      Falls die Empfangssignale schwächer werden, schaltet das Gerät automatisch auf einen alternativen Sender um.
      Um den Empfang eines Regionalprogramms fortzusetzen, schalten Sie die Regionalsperre (REG) ein.

      Umschaltung zwischen AF/REG
      Wählen Sie das Symbol [IMG:http://www.cautos.net/images/books/1840/5/index.37.gif] im UKW Modus, um auf den UKW Einstellbildschirm umzuschalten.
      Das Ein- oder Ausschalten von AF/REG kann wie folgt vorgenommen werden:
      (AF-Modus ein/aus)

      Wählen Sie Ein/Aus im UKW-Einstellbildschirm.
      (REG-Modus ein/aus)
      Wählen Sie bei eingeschaltetem AF Modus Ein/Aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hjg48 ()

    • Hi @armerjeck,
      ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Es taucht leider auch nur sporadisch bei mir auf und ich habe das Gefühl, es ist bei Feutigkeit oder Kälte wesentlich schlimmer. Klingt wie früher, als man noch Entstörkondensatoren für einen Verstärker brauchte, sonst heulte es in der Box.

      Hatte erst den von Mazda verbauten Marderschreck im Verdacht, aber den hatte ich stromlos gemacht und habe das Problem immer noch.

      Mein Weg wird nun wohl auch zum fMH führen, nervt schon ziemlich, zumal ich in Berlin gerne Inforadio höre und bei Sprache fällt es noch mehr auf...

      Zum Vorführeffekt habe ich jetzt immer mal wieder ein paar Aufnahmen mit dem Handy gemacht, damit ich nicht genau beim fMH stehe und es gerade dort nicht auftritt.

      Stay tuned

      Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
      Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)