20 Zoll Felgen | Radmuttern | ET (?)

  • Servus, möchte eigentlich kein neues Thema beginnen, jedoch habe ich einige Fragen:


    1: Hat jemand 20 zöller ET45 Felgen auf seinem Auto?
    - Wenn ja, bitte ein Bild posten


    2: Sind Felgen bündig mit Karosserie wenn eingebaut, also wenn man von hinten schaut das dass Rad weiter raus steht.


    3: Welche Bereifung fahrt ihr? (Z.b. 225/35 R20)


    4: Hat jemand Log Nuts verwendet mit 60° Kegelbund?


    Die Fragen kamen auf da ich mir Felgen zulegen möchte, gerne schicke ich einen Link rein.

  • Ich nehm die 225/35 da ich diese auf den 8.5er/20zöllern mit ABE bekomme, wieso sollte ich da breitere nehmen, da müsste ich sie eintragen lassen


    Und die haben dann einwenig strech

  • 2: Sind Felgen bündig mit Karosserie wenn eingebaut, also wenn man von hinten schaut das dass Rad weiter raus steht.


    Ich nehm die 225/35 da ich diese auf den 8.5er/20zöllern mit ABE bekomme, wieso sollte ich da breitere nehmen, da müsste ich sie eintragen lassen

    Die eine Frage beantwortest du dir ja eigentlich schon selber damit, dass du wegen der Bevorzugung einer ABE auf 8,5x20 ET45 mit 225er Bereifung gehen willst. Da brauchst du nicht mal einen Taschenrechner dafür um festzustellen, dass du optisch (wenn du von hinten schaust) eigentlich identisch mit der Original-Bereifung bist.


    Und bei 225er auf einer 8,5 Zoll Felge beisst sich das auch irgendwie mit deinem Vorhaben nach "wenn man von hinten schaut". Diese Reifenbreite auf einer 8,5" Felge sieht rein optisch einfach nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.

  • 20 Zöller auf dem relativ kleinen CX-3 fände ich persönlich jetzt ne Nummer zu dick aufgetragen.
    Aber wenn es dann dieses Kaliber wirklich sein soll, dann aber auch das ganze Programm. 225er ist da doch wohl zu "mickrig", wenn schon denn schon dann auch richtig mit 245/30. Und bei einem Preis in der Gegend von 2.000 € kommt das doch wohl auf die Eintragung auch nicht mehr an.
    Übrigens gibt das von AEZ 20 Zoll Felgen auf denen man eintragungsfrei 235/35 fahren kann.

  • Hi, ich glaub 19 zoll mit 235/40 sehen besser aus wie 20 zoll felgen. Die flanke mit 35 find ich für ein crossover zu schmal. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • @oggy... gefällt mir auch super gut :0008:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?