Neue Verbrauchsberechnung

  • Wollte nur mal drauf hinweisen das ab dem 1.9.18 eine neue, etwas realistischere Berechnung für den Verbrauch der Autos benutzt wird. Es ist dann zwar immer noch nicht der reale Verbrauch aber der ermittelte Wert ist näher an der Realität wie die mpmentan verwendeten Werte.
    Grösster Nachteil- ab dem 1.9 zugelassenen Autos zahlen mehr KFZ Steuer, da diese sich ja aus dem Verbrauch berechnet.
    Lässt man also 2 mal das gleiche Auto zu, zahlt der der ihn am 30.8 zulässt weniger Steuer wie der der ihn am 1.9 zulässt.
    Ist vielleicht interessant für die die den neuen CX3 kaufen und die Möglichkeit haben ihn vor dem 1.9 zuzulassen


    Verschoben. Der nowodka

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Steuererhöhung, wie immer von hinten durch die kalte Küche...
    Wobei hier ja eigentlich jede Diskussion überflüssig ist!
    Hier mal ein Kommentar aus der VW-Werkszei...äh...Auto-Bild von heute, die bereits vorgestern am Kiosk lag:


    20180511_200934-1.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wobei der letzte Satz auch nicht ganz stimmt-Steuer auf den Spritpreis umlegen wäre gerecht. Was ist mit denen die jeden Tag einen grossen Weg zur Arbeit haben? Die werden dann extra bestraft. Dann müsste man auch die KM Pauschale erhöhen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Was ist mit denen die jeden Tag einen grossen Weg zur Arbeit haben?

    Die alte Diskussion, wie schon beim Benzinpreis vor einigen Jahren! Damals hatte ich meinen neuen Beruf abgeschlossen, der "Kundenbetreuer" vom AA wollte mich doch tatsächlich täglich eine Strecke von 100 km zur Arbeit schicken! Bei einem Einstiegsgehalt von damals 1.800 - 2.100 Euro/brutto als Kaufmann im Groß- u. Außenhandel! Das war eine nette Diskussion mit dem Mann, wir einigten uns dann auf 30 km und kurz darauf fand ich eine Stelle in KR...
    Heute habe ich 2,5 km, ab Juni dann sind es tatsächlich ca. 5 km bis zum neuen PP an der Krefelder Straße, gegenüber von Mazda-Coenen. Die fahre ich bei trockenem Wetter mit dem Rad.
    Für Pendler kann es dann nur eine Steuererleichterung geben, die muss aber anders geregelt werden. Wer nicht wirklich viel verdient zahlt auch nicht viel Steuern - und kann folglich auch nichts erstattet bekommen, vom Verschleiß mal ganz zu schweigen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: