Mittelarmlehne - Erfahrungen - Tipps

  • Hallo,
    ich möchte in einen bestellten CX-3 2017 KIZOKU Intense eine Mittelarmlehne einbauen.
    Was habt ihr so für Teile eingebaut? Es gibt die Mittelarmlehne von Mazda oder auch andere z.B. Ebay, Amazon, Google und. und.
    Ich habe ein Auge auf dieses Modell bei Ebay ARMSTER 2 - PREMIUM Armlehne M…ARZ Mazda CX-3 ab 01.2015 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) geworfen.
    Ist das was oder habt ihr andere/bessere Vorschläge?

  • Hallo


    Die von Armster lässt sich leichter einbauen,ist aber nicht so sehr stabil wie die Originale,weil die hat unter der Mittelkonsole einen Halterahmen.
    IMG_0057.JPG

  • Moin,


    Ja, die Originale ist wirklich stabil. Die hat selbst so einen Vollhonk ausgehalten, der meinte, er müsste den Arsch seiner 95 kg mittels der Armlehne mittig im Beifahrersitz positionieren. Innerlich war ich auf 180, äußerlich wie Ghandi...


    Oldschool :0005:

  • Ich würde auf jeden Fall das Original nehmen.
    Denn der Einbau ist doch sehr viel solider als bei den Modellen aus dem Internet, wo teilweise der Fuß nur in das hintere kleine Ablagefach eingesteckt wird.
    Beim Original wird ein stabiler Rahmen verbaut.
    Das einzige was mich etwas stört, ist das die Ablagemöglichkeiten in der Armlehne dadurch das die nicht so breit ist eher mickrig sind.
    Zumal das Angebot an Ablagemöglichkeiten im CX-3 nicht gerade üppig ist.

  • Ich will ja nicht meckern, aber... ich tu's jetzt trotzdem. Aber nur kurz. :P


    Irgendwie nervt es mich, im Jahr 2017 überhaupt über etwas so belangloses nachdenken zu müssen, das eigentlich Standard sein sollte. Gibt es auf dieser Welt noch einen weiteren Hersteller, bei dem die Autos zwar bis zum Dach mit allen erdenklichen Extras ausgestattet sind, aber bei dem man eine simple Mittelarmlehne nicht mal als Sonderausstattung, sondern als nachträglich zu verbauendes Zubehör bestellen muss? Wieviel Promille hat man denn, wenn man so etwas entscheidet? War das der gleiche, der auch das Sonnendach für Deutschland gecancelt hat?
    Dazu kommt noch das Glücksspiel mit dem Händler, ob er dir nun 200 oder 400 Euro für die Armlehne plus Einbau abnimmt.


    Wie stellt sich Mazda das eigentlich vor, wenn man das Sondermodell mit der braunen Lederausstattung ordert..? Vermutlich gar nicht. :rolleyes:


    Dass nach Einbau der MAL die Becherhalter nicht mehr nutzbar sind, ist auch so ein Treppenwitz. Da bauen sie so eine geile Karre und verkaspern es auf den letzten Metern (zu denen ich u.a. auch die inzwischen seit Jahren fehlende Unterstützung von Apple Car Play bzw. Android Car zähle).

  • Verschoben. Der nowodka



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe