Beule in der Fahrertür

  • Irgend ein Vollpfosten hat mir auf dem Parkplatz in unserer Firma ne Beule in die Fahrertür gedrückt. War ca 1 cm groß links oberhalb vom Türöffner. War heute beim Beulen Doktor . Ich muss sagen das sind Künstler. Als ich den Termin gemacht habe bei http://www.glanzzeiten-hildesheim.de/index.php/de/ sagte man mir kostet ca 90,- Euro wird schwierig weil die Beule direkt unter der Kante liegt. Der Beulendoktor kam aus Hannover und war in 15 min fertig und ein Top Ergebnis. Das ganze für 50,- Euro :thumbup:

  • Moin, Moin @SDR 1290,


    Mit diesen „Künstlern“ habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Egal ob es um Dellen im Oldtimer ging, wo der Originallack heil geblieben ist oder um eine Delle im Dachübergang beim CX-5, wo man hinterher absolut nichts mehr sah, womit ich nicht wirklich gerechnet habe... Ich bin immer wieder überrascht, wie feinfühlig dort mit diesen „Kaminhaken“ agiert und Dellen „ausmassiert“ werden. Finde ich toll.


    Oldschool :0008:

  • Hallo zusammen,
    Heute vormittag bei der Wagenwäsche ne Delle entdeckt ||
    Beifahrerseite hintere Tür, genau da, wo das Blech gefalzt ist. Muss wohl einer beim Aussteigen aus seinem Auto gewesen sein. Mist, meint ihr, sowas kann der Beulendoc rausziehen? Ist ne blöde Stelle, da genau an dem Falz. Lack ist nicht beschädigt. Hab’s mal versucht zu fotografieren, ist schwer zu sehen, aber in Natura fällt es sofort auf!
    Sehr, sehr ärgerlich :cursing:
    A4240B1A-07C4-4156-9691-F9F979B965B0.jpeg

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Ja, das ist sehr ärgerlich :cursing: .
    Schlimm das die Leute nicht besser aufpassen können, haben leider keinen Respekt und Wert mehr vor anderer Leute Sachen.
    Ob der Beulendoktor das raus bekommt kann ich dir (zum Glück) nicht sagen.


    Diese Ignoranz macht mich richtig wütend :evil: .


    Gruß HaRi :0027:

    Als Freundlichkeit bezeichnen Umgangssprache und Sozialpsychologie das anerkennende und liebenswürdige Verhalten eines Menschen, aber auch die innere wohlwollende Geneigtheit gegenüber seiner sozialen Umgebung.


    Mazda CX3 121 PS Automatik in Magmarot, SPORTS-Line mit Technik-Paket und AHK

  • Wir hatten eine solche Delle bei unserem 2er mal am hinteren Radlauf, auch genau auf dem Knick. Das konnte der Beulendoktor wieder rausmassieren, rausziehen ging bei dieser Beule nicht. Ich glaube, wir haben dafür ca. 50 Euro in die Kaffeekasse zahlen müssen. Allerdings ist Deine Beule durch die Türverkleidung nicht so einfach zu erreichen, der Aufwand wird etwas größer sein.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ja, das befürchte ich auch, dass es nicht so einfach wird. Wenn ich es nächste Woche schaffe, werde ich mal sehen, was der Karosseriemensch da machen kann und berichte euch.
    Da parke ich immer abseits, passe auf ohne Ende und trotzdem... X(

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Moin @gresh


    Ist bitter und man schaut jedes Mal hin.... Zu 99% bekommt das ein guter Beulendoktor wieder so hin, dass man nix mehr sieht. Der geht wahrscheinlich oben an der Scheibe in die Schachtleiste und drückt die Delle vorsichtig wieder raus. Ich glaube nicht, dass dazu die Türpappe raus muss.


    Viel Glück


    Oldschool :0011:

  • Danke euch :)
    Klar, man schaut jedes mal drauf und ärgert sich. Sicher, passiert vielleicht in der Hektik jetzt grade vor Weihnachten schon mal schnell. Was mich aber an solchen Sachen am meisten ärgert, ist die Ignoranz mancher Leute. Hab mal auf nem Supermarktparkplatz im Auto auf meine Frau gewartet und beobachtet, wie gegenüber einer die Tür aufriss und das nebenstehende Auto sichtbar beschädigte. Der Fahrer kümmerte sich kein bisschen darum und wollte weitergehen. Als ich ihn darauf ansprach, wurde er sofort pampig, von wegen ich solle mich um meinen Sch... kümmern. Solche Leute haben keine Wertschätzung oder Respekt vor anderen. Habe dann dem Geschädigten einen Zettel mit dem KFZ-Kennzeichen des Verursachers an den Wischer gesteckt...
    Nun gut, ich werde mal sehen, wir haben bei uns in der Nähe einen guten SmartRepairer, den such ich nächste Woche auf.
    Gruß,
    gresh

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Mir ist vor 3 Monaten ein Besenstiel auf den Knick in der Motorhaube gefallen und das war leider auch deutlich zu sehen....man schaut sich das immerzu an.
    Der Beulendoktor hat sein Handwerk verstanden.
    Mit sehr viel Geduld und bald 10x Kunststoffprofen aufkleben und mit dem Hammer abziehen sagte er dann "beim nächsten Mal ist sie weg" und so war es dann auch.
    Man darf nicht zu schnell nicht zuviel erwarten, das braucht viel Geduld, mit einem Ruck geht da absolut nichts.


    Also keine Sorge, das geht 100% raus!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18